Dialoge bestätigen mit Leertaste geht nicht.

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ratti, 10.03.2008.

  1. ratti

    ratti Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Ich habe mir Leopard installiert. Wenn ich auf einem Server eine Datei löschen will, erscheint der verhasste Dialog (Es gibt ja keine Server-Mülleimer mehr…), ob ich die Datei löschen will. Dort kann ich mit Return abbrechen und mit Leertaste bestätigen.

    Einem Kollegen habe ich ebenfalls Leopard installiert. Er hat nur Return=Abbruch, wie das unter 10.4 war. Der Bestätigen-Knopf hat keinen Focus, ergo bleibt die Leertaste ohne Funktion.

    Welche Prefs-Datei mag das sein, bzw. was sonst ist der Grund?


    Beide Rechner sind eingerichtet worden durch aufspielen eines „frischen“ Leopards und nachträglichem einkopieren des Heimverzeichnisses und chown. Das mache ich eigentlich immer so, weil der Migrationsassisten ja nicht von PPC auf Intel wuppen kann, und der Verlust der Systemprefs ist gewollt.

    Gruß,
    Jörg
     
  2. CubicLoops

    CubicLoops Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    31.07.2007
    Systemsteuerung - Tastatur & Maus - Tastaturkurzbefehle - Steuerung durch die Tastatur - auf "alle Steuerungen" stellen.
     
  3. ezkay

    ezkay Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    13.07.2006
    höhö...ich hab mich auch gerad gewundert ^^ hab scho so lange keinen mac mehr neu aufgesetzt...ganz vergessen, dass dat gar nicht standard ist -.-

    ..obwohl der thread scho älter is...da ich das hier auch über google gefunden hab, hier für alle anderen suchenden:

    http://tippsfuermacs.de/mac-os-x/mac-os-x-mit-der-tastatur-dialog-buttons-auswahlen/

    (Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastatur Kurzbefehle -> Tastensteuerung "Alle Steuerungen")
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.