Dialoge bestätigen mit Leertaste geht nicht.

ratti

ratti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
1.521
Reaktionspunkte
56
Ich habe mir Leopard installiert. Wenn ich auf einem Server eine Datei löschen will, erscheint der verhasste Dialog (Es gibt ja keine Server-Mülleimer mehr…), ob ich die Datei löschen will. Dort kann ich mit Return abbrechen und mit Leertaste bestätigen.

Einem Kollegen habe ich ebenfalls Leopard installiert. Er hat nur Return=Abbruch, wie das unter 10.4 war. Der Bestätigen-Knopf hat keinen Focus, ergo bleibt die Leertaste ohne Funktion.

Welche Prefs-Datei mag das sein, bzw. was sonst ist der Grund?


Beide Rechner sind eingerichtet worden durch aufspielen eines „frischen“ Leopards und nachträglichem einkopieren des Heimverzeichnisses und chown. Das mache ich eigentlich immer so, weil der Migrationsassisten ja nicht von PPC auf Intel wuppen kann, und der Verlust der Systemprefs ist gewollt.

Gruß,
Jörg
 
Systemsteuerung - Tastatur & Maus - Tastaturkurzbefehle - Steuerung durch die Tastatur - auf "alle Steuerungen" stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somian und LosDosos
höhö...ich hab mich auch gerad gewundert ^^ hab scho so lange keinen mac mehr neu aufgesetzt...ganz vergessen, dass dat gar nicht standard ist -.-

..obwohl der thread scho älter is...da ich das hier auch über google gefunden hab, hier für alle anderen suchenden:

(Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastatur Kurzbefehle -> Tastensteuerung "Alle Steuerungen")
 
Zurück
Oben Unten