Diagramm aus Numbers zu Keynote "aktualisieren"

aekme

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Salut,
ich habe eine lange Tabelle in Numbers, woraus ich Diagramme erstelle. Die Diagramme sollen dann in eine Keynote-Präsi. Soweit, so gut. Das Übertragen der Diagram funktioniert wie gewohnt easy per C&P.
Wenn ich jetzt allerdings Datensätze in Numbers ändere, sollen diese natürlich auch in Keynote aktualisiert werden, ohne, dass ich ads Diagramm wieder kopieren muss.

Ich habe im Netz gegraben, bei Keynote 09 gab es dafür eine "Aktualisieren"-Taste. Eine Verknüpfung wurde wohl bereits durch C&P erstellt.

Gibt es diese Möglichkeit in Numbers/Keynote 7 nicht mehr oder bin ich einfach zu doof?
 
Als Keynote-Nichtnutzer geantwortet und auch nur, weil sich sonst noch niemand gemeldet hat:

Wäre es eine MSOffice-Anwendung, würde ich (dort via Inhalte einfügen…) unterschiedlich Einfüge-Optionen finden, die in Bezug auf das eingefügte Objekt unterschiedliche Konsequenzen haben – eben auch mal mit und mal ohne Verbindung des Objekts zu seiner Originalquelle.

Evtl. findet sich in Keynote Vergleichbares.
 
Ja in MS Office geht das tatsächlich einfacher. So scheint es in Keynote aber nicht zu funktionieren. Was mich verwundert, ist, dass man ja in der 09er Version Anleitungen über eine solche funktion findet. Mich würde es wundern, wenn sowas essentiellen wegrationalisiert wird

Keiner eine Idee? (nutzt keiner mehr Keynote und Pages? :D)
 
Zurück
Oben Unten