Diagnose-Tool für Ibook-Airport ?

patricks141178

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich immer wiederkehrend Probleme mit Airport habe (WLAN-Netz wird entweder überhaupt nicht gefunden oder die Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab), würde mich mal interessieren, ob es ein Diagnose-Tool gibt, anhand dessen man erkennt, ob das/der Airport am Ibook defekt ist bzw. etwas mit dem Router nicht stimmt.

Danke !
Patrick
 
Vielen Dank für den Tip. Aber zu früh gefreut: Nachdem ich mit dem Einstellungsassistenten das WLAN neu eingerichtet habe, hatte ich für kurze Zeit vollen Ausschlag. Nun ist das Netzwerk aber wieder verschwunden :-(
 
Hast du evt. zu viel "Noise" auf dem WLAN (rote Linie hoch, evt. sogar höher als die grüne Linie) ?

> Versuch mal im AP ADmin. Dienstprogramm den Kanal zu ändern, nicht auf "automatisch" lassen, sondern einen Kanal fix einstellen (WLAN senden gewöhnlich auf der 9, wähle einfach einen anderen Kanal)
 
Also ich hatte auch bei meinem iBook "Aussetzer" von Airport (Bevorzugtes Netz nicht mehr gefunden bzw. nicht mit verbinden können obwohl die Airport Station voll da war).

Geholfen hat mir das Öffnen des Books, Karte raus und Karte wieder neu fest einsetzen. Seitdem hatte ich nie mehr Probleme...
 
Hhm, bin ein bißchen am Verzweifeln. Habe gerade versucht, die Airport-Karte rauszunehmen. Allen gefundenen Anleitungen zufolge müsste, nachdem die Tastatur ausgebaut wurde, diese Karte zu sehen sein. Doch ich finde an der angegebenen Stelle lediglich eine kleine Platte, die ich herausschrauben kann. Und darunter ist der RAM...
 
Zurück
Oben Unten