Diablo 2 auf Aktuellem Mac Mini (i5 OS 10.10 ?)

Sevenkeys

Sevenkeys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
266
Reaktionspunkte
1
Moin Leute,
während einem Weihnachtstreffen haben sich auch ein paar Diablo Zocken gefunden und so beim Reden sind wir darauf gekommen "Ey Wir könnten mal nen alten Diablo 2 als Single Player" mal auspacken.

Nun habe ich gelesen es gibt D2 auch für Mac OS bei Wikipedia habe ich folgende Daten entnommen:

Mac: G3-Prozessor, 64 MB phys. RAM, 650 MB Festplattenspeicher, Grafikkarte mit 256 Farben, Mac OS 8.1 bis max. 10.6

Gibt es dennoch eine Möglichkeit es auf einem Aktuellen Mac OS es zu Installieren oder muss ich meinen G4 mit Mac os 10.5.8 vom Schrank Nehmen und den wieder Re-Aktivieren ?

 
Reaktivieren
 
Also ist diese Version von D2 noch für PPC Mac´s Kompatibel ?
 
Japp. D2 für Mac ist PowerPC Code. Braucht also PPC oder Intel mit Rosetta.

Da Rosetta ab OSX 10.7 weggefallen ist muss man seitdem auf WINE oder ähnliches zurückgreifen um die Windows version auszuführen.
 
Ich habe G4 & G3 Rechner noch hier stehen die müsste ich dann Reaktivieren aber für den Spaß würde ich das machen einfach Dem Fun Wegen.

Ich Danke Euch für die Info und schönen 2.Weihnachtsfeiertag Abend noch
Liebe Grüße
Seven
 
Zurück
Oben Unten