DHL Paket seit einer Woche auf dem Weg ins Paketzentrum

Muwahid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
587
Reaktionspunkte
62
Hey, ich habe hier vor ca. einer Woche im Marktplatz ein MBA gekauft.
Mit dem Verkäufer alles telefonisch abgeklärt, Geld überwiesen und das Paket wurde in eine DHL Packstation eingeliefert.

Dort wurde es laut Sendungsverfolgung auch am nächsten Tag entnommen - doch da endet die Historie auch.
Seit letzten Freitag steht dort: "Die Sendung wurde zum Weitertransport aus der PACKSTATION entnommen.
Nächster Schritt: Die Sendung wird ins Start-Paketzentrum transportiert."

Der Verkäufer und ich haben mehrfach bei DHL angerufen, fast jedes mal wird einem etwas anderes erzählt.
Manche erzählen dreist es sei bereits in der Zustellung, andere es tut Ihnen leid und es komme morgen, der nächste rät einem zu einer Nachforschung.

Hat jemand Erfahrungen mit der Prozedur? Wie wahrscheinlich ist es dass ich das Paket jemals erhalte?


Danke euch schonmal.
 
Nachdem das Tracking verrät, dass sich das Paket verlaufen hat, würde ich mal eine Nachforschung beantragen.
Bzw. der Versender.

Ihr könnt natürlich auch noch acht Wochen warten, dann findet sich das Paket sicher nicht mehr an.
 
Warum die Situation genau ist, wie sie ist und ob Du Dein Paket je bekommst, kann Dir keiner sagen.

Meiner Erfahrung nach: Sofort Nachforschung beauftragen und parallel dazu extrem hartnäckig und penetrant bleiben.
Damit hat es der Versender etwas einfacher, weil er der Vertragspartner von DHL ist. Du kannst Dich aber (hat bei mir schon mal erfolgreich geklappt) auf den Standpunkt stellen, dass das Dein Eigentum ist und Du deshalb auch mitredest.

Ich kann Dir sagen, was in meinem Fall geklappt hat:
- Ganz oft anrufen und immer konkrete Auskünfte Verlagen (wo ist das Paket jetzt, wer hat es aus der Pakstation entnommen, warum können Sie das nicht sagen, wer kann diese Auskunft geben, warum fragen sie nicht einfach bei den Kollegen, denen die Paktation untersteht nach? Und so weiter)
- Lass denen ganz wenig Zeit. Wenn die Dir irgend etwas von Fristen und kann ein paar Tage dauern erzählen, bestehe auf einer Auskunft/einer Veranlassung HEUTE.
- Knüpf immer an die vorhergehenden Gespräche an, fordere die Einhaltung von Vereinbarungen ein (z.B. Rückrufe etc).
- Versuch einen konkreten Ansprechpartner zu bekommen. Das ist meistens schwierig und hat eigentlich immer erst geklappt, wenn man mit der nächst höheren Hierarchie-Stufe gesprochen hat.

Das alles ist einigermaßen aufwändig. Ob sich das lohnt, musst Du selber entscheiden.
 
Hey Leute,
Mir passiert glaube ich zumindest gerade das Selbe, wie dem Threadersteller. Ich habe einen Apple Display über Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer hat diesen direkt nach Geldeingang auf die Post gebracht. Ab hier beginnt, dann auch schon das Chaos. Ich habe bisher nur folgende Information:
26.03.15: Donnerstag- Verkäufer bringt das Display in die Filiale, wobei ich keine Angaben zu Ort/ Filialname habe
27.03.15: 18.00Uhr Freitag- Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet

Hiermit endet auch schon jegliche Spur zum Verbleib des Paketes.
Da mir in der Sendungsverfolgung schon am Samstag nichts mehr angezeigt wurde, habe ich direkt bei Dhl angerufen, wobei mir die Kundenberaterin sagte ich solle bis heute warten, da dies die normale Versandzeit wäre. Nun habe ich heute wieder Dhl kontaktiert, wobei es nun hieß, dass morgen bei Nicht-Ankommen des Paketes ein Nachforschungsantrag vom Verkäufer gestellt werden kann.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie sollt ich als Käufer, aber auch der Verkäufer reagieren, um den Paketinhalt wieder zu sehen? Was ist wenn das Paket nicht wieder auftaucht?

Nervt mich tierisch an dem Ganzen wieder beteiligt zu sein und nichts machen zu können. Bei jedem Anruf von Dhl musste ich ohnehin schon wieder ewig warten und kompetent kamen mir die Antworten auch nicht vor.

Wie würdet ihr reagieren?

@Muwahid: Was war/ ist dein Ergebnis? Hast du das Macbook jemals erhalten?
 
Mir fällt auf dass DHL seit ein paar Wochen massiv Probleme hat.
Auslieferungen werden abgebrochen, Packstationen werden verwechselt, Pakete liegen mehrere Tage in irgend nem Zentrum rum.
 
Das kommt aber immer mal wieder vor. Das ist nicht neu. Auch dass Pakete abhanden kommen, ist nach meiner Erfahrung nicht gerade selten. Ich hatte aber gerade gestern eine Neuigkeit: Da meldete mir nämlich die Sendungsverfolgung, dass das Paket, auf das ich warte, ausgeliefert worden sei. Und zwar im letzten Sommer in einer ganz anderen Gegend Deutschlands an eine Person, die ich nicht kenne... Das finde ich sehr witzig. :-(
 
Ich habe hier selber folgenden Fall seit längerer Zeit am Laufen.

Zwei 12 Zoll Musikerlautsprecher von Yamaha, nebst 4 rollen + fussschalter für einen Yamaha Gitarrenverstärker, perfekt verpackt, wurde von DHL verschlampert.
Die historiere hörte im nächsten DHL Zentrum auf .

Verfolgungsauftrag usw. mein angegebener Wert waren 250 euro für Wiederbeschaffung der Ware.

ich wurde mit 50 euro + Paketkosten abgespeist, ohne Begründung.

Widerspruch 2 mal, da wieder ein Tut mir leid brief ankam, danach einen von mir an höhere Stellen, dort dann Anzeichen des Kümmerns.

Letzlich wieder ein " Tut uns leid ..."mit dem Hinweis auf die Allg. Geschäftsbedingungen.

Da steht man dumm da , verschickste was ohne Zeugen oder Beleg und DHL zerschrederts, bekommste nen Fuffi, trotz Kampf ums Recht.

Nix versichertes Paket bis 500.- Euro. Ist ne glatte Lüge.
 
Das kommt aber immer mal wieder vor. Das ist nicht neu. Auch dass Pakete abhanden kommen, ist nach meiner Erfahrung nicht gerade selten. Ich hatte aber gerade gestern eine Neuigkeit: Da meldete mir nämlich die Sendungsverfolgung, dass das Paket, auf das ich warte, ausgeliefert worden sei. Und zwar im letzten Sommer in einer ganz anderen Gegend Deutschlands an eine Person, die ich nicht kenne... Das finde ich sehr witzig. :-(

Was haben Sie dann abschließend gemacht? Ist Dhl nicht zu Schadensersatz verpflichtet?
 
Keine Ahnung. Das kam von Amazon, und die haben einfach Ersatz geliefert.
 
Zurück
Oben Unten