DHL Packstation und neues iPhone: keine Legitimation möglich

MisterMini

Aktives Mitglied
Guten Abend!

Leider habe ich vor lauter Vorfreude auf das neue iPhone im September NICHT bei meinem iPad alle wichtigen Accounts verknüpft, sodass ich dann nach und nach alle Banken neu per Brief legitimieren musste. Und jetzt merke ich vor der prall gefüllten Packstation, dass ich nicht an meine Ware komme, OBWOHL ich mich in meinen Account einloggen kann.

Jetzt habe ich das Glück, dass ich nicht durch Deutschland reise und dort auf Packstationen angewiesen wäre, aber gibt es denn keine andere Möglichkeit der Nachlegitimation meines Gerätes? Hat da jemand eine Ahnung?

Danke und Grüße
MM

Da gabs doch im Anschreiben einen QR-Code, den man auf anderen Geräten verwenden kann. Hast Du den Brief noch?

Krass, den hatte ich sogar noch. Aber da ich in meiner Verzweiflung, und um natürlich nicht weitere Tage zu verlieren, vorhin auf erneut senden geklickt habe, war der jetzt eh nicht mehr gültig.

EDIT: Zudem bin ich vor zwei Jahren umgezogen und musste das eh neu legitimieren, aber dazu habe ich jetzt keinen Brief mehr. Der andere war noch von der alten Adresse. Das Problem liegt eher bei der DHL, die jetzt den Slot nicht freigeben kann und dann in ein paar Tagen an Amazon zurücksenden wird, das auch noch in dieser Zeit mit Black Friday und Vorweihnachtszeit. Ich bestelle einfach noch einmal bei Amazon und lasse es mir ins Büro liefern, es sei denn, jemand weiß, dass die DHL einen flexibel neu legitimieren kann, wenn man Login etc vorweisen kann.

Ich hatte einmal ein Problem mit der DHL App auch wegen der Legitimierung nach Wechsel des Smartphones. Ich kontaktierte den Support und die konnten mir blitzschnell helfen. Leider schon etwas länger her, darum bin ich mir der Lösung nicht mehr ganz bewusst. Kontaktiere die einfach.

Danke, ich versuche morgen mal mein Glück.

mmh mir ist etwas eingefallen
Geh mal in die DHL App
Ganz unten rechts auf die 3 Striche - Mehr
Einstellungen
Geräteaktivierung
Geräte hinzufügen und auch Geräte verwalten
Prüfe mal beides

Da fragt die App leider nach Kundenkarte oder Brief. Ich versuche es gleich bei der Hotline.

Brief abwarten, DHL kann leider sonst gar nichts tun. Obwohl ich ja den Versender nennen kann, die Sendungsnummer, mich im Kundenkonto einloggen usw.

Es geht nun mal nichts über die Sicherheit des deutschen Briefkastens.

Adventskalender.jpeg
SCNR

Zurück
Oben Unten