LuckyOldMan
Aktives Mitglied
Das ist die doch immer.War deine Tracking Nr. ebenfalls ein aktiver Link?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist die doch immer.War deine Tracking Nr. ebenfalls ein aktiver Link?
Ehm wenn bei dem MailheaderAnhang anzeigen 451345
Das ist z.B. eine gefälschte DHL Benachrichtigung
Quelle: https://ruhrkanal.news/dhl-pakete-vorsicht-vor-betrug-per-mail/
War deine Tracking Nr. ebenfalls ein aktiver Link?
Code:Return-Path: <NoReply.ODD@dhl.com> Authentication-Results: gmx.net; dkim=pass header.i=@dhl.com Received: from massgateway3c.dhl.com ([165.72.200.106]) by mx-ha.gmx.net (mxgmx006 [212.227.15.9]) with ESMTPS (Nemesis) id 1MMWkn-1tu4d327DL-00OY1h for <hiermeineemail@gmx.de>; Wed, 22 Jan 2025 07:12:34 +0100 DKIM-Signature: v=1; a=rsa-sha256; c=relaxed/relaxed;
Und schon bin ich hier raus…Moingiorno,

Nein.Wenn Du nix bestellt hast, kannst Du von Phishing ausgehen...
dhl.com: https://host.io/dhl.com
Es kam bei mir schon oft genug vor, dass dann einfach nur "DHL Paket" da stand im Tracking.Absender steht doch dann auch in der DHL App.
 Später dann wurde das umbenannt, als das Paket von DHL in Empfang genommen wurde.
 Später dann wurde das umbenannt, als das Paket von DHL in Empfang genommen wurde.DAS muss ich auch klar unterschreiben!Das noch ein Fake sein sollte, dann hat DHL grosse Probleme
Nope, nicht immerDas ist die doch immer.
 Siehe Anhang (in dem Fall die Zustellmeldung, nicht die Ankündigung, bei der ists aber gleich)
 Siehe Anhang (in dem Fall die Zustellmeldung, nicht die Ankündigung, bei der ists aber gleich)  Apple Mail "verlinkt" die ID zwar direkt auf das Tracking, allerdings mit einem Hover -> Klick -> Popup und nicht als href-Link.
 Apple Mail "verlinkt" die ID zwar direkt auf das Tracking, allerdings mit einem Hover -> Klick -> Popup und nicht als href-Link.Für sowas muss man sich nicht entschuldigen. Heutzutage kann man leider nicht vorsichtig genug im Netz unterwegs sein.Ich sage mal sorry in die Runde

Da ich weder Hellseher bin, noch neben dem TE sitze bzw er keinen Screenshot der Mail gepostet hat, kann ichs nicht wissen!Das ist die doch immer.
Nein, die Tracking Nummer steht als Text in der MailDas ist die doch immer.

Ach, Du hast noch Mitbewohner!? Ja dann!Meine bessere Hälfte
Hm, stimmt. Naja, man wird eben übervorsichtig.Was und womit soll den gephished werden?
Kein Fake Login Button in der Mail
Keine Story, vonwegen "Loggen sie sich mit ihren DHL Daten ein, um den Versand zu bestätigen" etc
K

Nicht manchmal, sondern hier immer und ich fahre neben anderen Beförderern bevorzugt die DHL-Schiene.Ich sehe gerade, bei DHL selbst ist die Sendungsnummer tatsächlich manchmal verlinkt.

Das Einbinden in die Mail wird ja nicht bestritten, aber die Sendungsnummer selber ist auch als Link zu nutzen und nur so greift das Phishing.Nein, die Tracking Nummer steht als Text in der Mail

getreu dem motto. soll es bequem sein ist es unsicher. soll es sicher sein ist es unbequemDas Einbinden in die Mail wird ja nicht bestritten, aber die Sendungsnummer selber ist auch als Link zu nutzen und nur so greift das Phishing.
Ahnungslose passen genau in das Beuteschema.