dhcp server für 10.4.x?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

kennt jemand zufällig ne möglichkeit unter 10.4 (nicht server edition) einen DHCP server (z.B. dhcpd) zum laufen zu bringen?

im forum hab ich nur für alte 10.3 versionen was gefunden, die zudem nicht mehr gepflegt werden.

cu assetburned
 
kannst du nicht die Source vom dhcpd ziehen, kompilieren und entsprechend installieren ???
 
hm das wäre zur not noch eine idee, aber es müsste doch auch anders gehen. zudemh ab ich bislang noch nichts selbst kompilieren müssen, bin da also noch unerfahren.
 
ähhh, es is doch schon ein dhcp server mit dabei, bloss heisst der bootpd...
den aktivierst du ganz einfach über das internet sharing in den sharing systemeinstellungen...
 
*grummel* ich will nicht das internet sharing anbieten ich will nur einen dhcp server. so ds ich bestimmten mac adressen eine feste ip zuweisen kann oder einen bestimten bereich für dynamische ip´s festlegen kann.
mal ganz davon abgesehen das ich auch selber definieren möchte welche IP der DNS server oder das gateway hat.
 
Zurück
Oben Unten