DHCP Client, reject Direktive

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von mac_syk, 02.03.2006.

  1. mac_syk

    mac_syk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Hallo,

    wo kann ich meinem DHCP-Client in Mac OSX mitteilen, auf welche DHCP-Server er nicht hört bzw. hört? Unter Linux gibt es dafür die reject Direktive in der /etc/dhclient.conf.


    Viele Grüße, Sylvio
     
  2. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Wieso hast du mehrere DHCP-Server in einem Netz? Das sollte man vermeiden!

    Gruß
    Saruter
     
  3. mac_syk

    mac_syk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Hallo Saruter,

    ich habe das Netz nicht installiert, sondern es sind zwei DHCP da. Davon zuckt einer rum, ist nicht richtig konfiguriert. Jetzt wäre es des Admins Aufgabe, das zu beheben. Doch das gestaltet sich schwierig.
    Unter Linux z.B. wird genau der Fall durch die reject-Direktive abgefangen und ich denke, dass es auch unter OSX ein reject gibt. Ich kenne jedoch die entsprechenden Dateien nicht, in welche ich das eintragen muss. Deshalb meine Frage.

    Viele Grüße, Sylvio
     
  4. saruter

    saruter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Tut mir leid, ich weiss auch nicht wo bei MacOS X die entsprechenden Dateien liegen. Aber ich würde mal euren Admin einen Tritt geben wenn der sowas zulässt.... :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen