macOS Sonoma Dezimaltrennzeichen von , auf . umstellen

A

Aloohaa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ist das möglich?
Normalerweise ist es kein Problem, ob Komma oder Punkt.
Anders allerdings bei den dynamischen Komponenten in Sketchup: wenn ich da den Wert von 1,8 herhole per Formel, ist das Resultat 18.
Im Sketchup-Forum konnte bisher niemand mir helfen.

Daher meine Frage: ist es möglich, in den Einstellungen im Mac das umzustellen? Ich habe bisher sowas nicht gefunden.

MfG
Aloohaa
 
Allgemein. Sprache und Region.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So oder so: Merkwürdig, dass eine aktuelle Software sich nicht einfach den jeweiligen regionalen Normen zur Zahleneingabe unterordnet. Schließlich bewirkt eine Umstellung in den Systemeinstellungen eine Umstellung auch für andere installierte Softwares, die das geschilderte technische Problem nicht haben.
 
Das ändert leider nichts, wenn ich in den Einstellungen umstelle; es scheint ein bug in Sketchup zu sein.
Und was noch lustiger ist: einmal steht 1.8 da (Aussenwand 1 Wandstaerke) und einmal 1,8 (Beute Wandstaerke) für die selbe Variable!
 

Anhänge

  • Dynamic components Formula divided by 10 result.jpg
    Dynamic components Formula divided by 10 result.jpg
    104 KB · Aufrufe: 33
Sketchup? Muß man das kennen?
 
Warum sollte man müssen? Wenn es einen interessiert kann man es kennen lernen falls man es nicht kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und dg2rbf
Hi,
lunchbreak, halte dich zurück, dein Thread ist unproduktiv !!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, SwissBigTwin und Aloohaa
Zurück
Oben Unten