DEVONagent

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich mache gerade meine Diplomprüfungen und dann anschließen meine Diplomarbeit und arbeite viel mit Suchmaschinen (z.B. "google", "seekport", "vivisimo" und "alltheweb").
Habe gesehen, dass bei http://www.mupromo.com/deal/322/devonagent das Programm "DEVONagent" für $ 39,95 angeboten wird.
Wollte fragen, ob das Programm wirklich zu empfehlen ist und mehr als die oben genannte Suchmaschinen leistet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Devonagent ist gut...aber nicht auf Anhieb jedermanns Sache. Die "Lernkurve" am Anfang ist schwerer als einfach nur bei Google einen Begriff einzugeben. Wer sekundenschnelle Suchantworten von Google gewohnt ist, wird von der "langsamen" Suche von Devonagent eher erschrocken sein. Wenn man aber bedenkt, das Devonagent nicht nur einfach eine simple Suchanfrage an eine Suchmaschine rausschickt, sondern je nach Suchset teilweise eine Unmenge an Suchmaschinen befragt, die Suchergebnisse gleich herunterlädt, die Informationen nach vordefinierten Kriterien vorfiltert, abgleicht und bewertet, dann ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit als normal anzusehen.

Wer einfach nur 1-2 Worte schnell nachschlagen will, ist besser damit bedient einfach weiterhin Google dafür herzunehmen.

Wer allerdings umfangreiche Suchanfragen konstruieren will (welche über die normale Suchlänge und Verknüpfungsmöglichkeit von Standardsuchmaschinen hinausgehen können), wer eine Gewichtung und Aufbereitung der Ergebnisse mit Archivierungsfunktion haben will, für den ist Devonagent das richtige.

Auch ich erledige 90% meiner Suchen mit Google...aber für tiefgreifende Recherchen nehme ich Devonagent her.

Lad dir die Demoversion und probiere aus ob es dir zusagt. Ausserdem gibt es auf der Herstellerseite gute Einführungsvideos (auf englisch).
 
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen 1er und 2er Version?
 
@gustavmega:
Es gibt einige gravierende Unterschiede. Da Du aber geschrieben hast, dass Du studierst (ich habe meine Abschlüsse schon ;) ), schlage ich vor, dass Du vielleicht selber einige Bemühungen aufbringst und im Internet einige Recherchen vornimmst. ;)
Einverstanden?
Gruss
der eMac_man
 
Also ich nutze DA zusammen mit dem DT Pro Office seit ca. 2 Jahren und muss gestehen das ich es nicht mehr missen möchte (geschweige denn kann ;))
Die Einarbeitung in beide tools (insbesondere DT Pro) ist nicht ganz ohne aber wenn man dann erstmal richtig damit vertraut ist dann sind es mächtige tools.
 
Zurück
Oben Unten