Device Plugins aktualisieren

  1. georgberg

    georgberg Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein modifiziertes Plugin, das auch meine Version des Plextorbrenners enthält, damit der disc burner auch loslegen kann. Jetzt möchte ich das im System vorhandene PlextorCDR.device-plugin durch das neue ersetzen. Wie geht das?
     
    georgberg, 20.11.2003
  2. Dradts

    Dradtsunregistriert

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Das machst am Besten im Terminal als root.
    Ins Verzeichnis der DiscBurnerPlugins wechseln, und dann "mv <pfadzudeinerneuenplugindatei> <pfadzuderschonvorhandenendatei>"
    Das überschreibt die alte Plugin-Datei durch die neue, und Du kannst sofort loslegen. Neustart ist nicht notwendig, allerdings musst Deinen Brenner kurz neu connecten.

    Ich hab auch noch eine ähnliche Frage hierzu:
    wo ist das LiteOn DiscBurnerPlugin hinverschwunden? Unter 10.2.x war es noch da, mit 10.3 ist es komplett verschwunden! Kann jetzt meinen externen LiteOn Brenner nur noch mit Toast benutzen :-(
     
    Dradts, 21.11.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Device Plugins aktualisieren
  1. Pinky69
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    270
    bloodynoob
    02.03.2017
  2. Praeburn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    Praeburn
    21.03.2016
  3. Makavelli-
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    410
    Makavelli-
    10.11.2015
  4. Lenne
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    826
  5. Hamsterbacke

    Spotlight-PlugIns

    Hamsterbacke, 08.08.2008, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    398
    Hamsterbacke
    09.08.2008