Developer Dokumentation, wo anfangen

Topsa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab gerade Panther installiert und möchte gerne ein bissch'n programmieren. Leider hab KEINE Vorkenntnisse, ausser ein Minimum Basic. Also hab' ich mir die Dokumentation der Developer Tools angeschaut. Doch die ist ja Englisch. Kann mir jemand sagen, wo ich da für ein paar Grundlagen anfangen soll? Ich bin zwar willig Englisch zu lesen, will aber nicht 1000 Seiten umsonst lesen. Oder brauch' ich dafür andere Literatur? kopfkratz kopfkratz kopfkratz

Danke im voraus!

PS: Sorry wegen dem blöden Anliegen
 
je nach dem was du programieren wills gibt es verschiedene buecher und hilfen dazu. die zwei die ich im moment in verwendung habe sind: "programmieren unter mac s x- carbon, cocoa und java verstehen und anwenden", marc buchser, smartbooks verlag, ISBN 3-908482-32-7 und das andere: "programming in objective-c" von stephen g. kochan, developers library verlag ISBN 0-672-32586-1.

bei beiden buechern ist es sicher von vorteil wenn man ein bischen programmieren kann. das erste ist ein ueberblick ueber den projekt builder und die programmiermoeglichkeiten die os x zur verfuegung stellt.
das zweite ist rein objective-c von grund auf, das glaube ich die haupt programmiersprache auf x ist. durch beide bin ich noch nicht durch, abr bisher habe ich damit fast keine probleme gehabt.

joedelord
 
Cool, danke für die Antwort. carro
Ich kann die Doku von Apple also nicht verwenden?
Wär schade, da die Anschaffung von Büchern für "arme" Schüler ein relativ großes Projekt ist. Ich will nähmlich erstmal schnuppern. :(
 
Zurück
Oben Unten