"Deutschlandsim Premium" mit iPhone

mister_L

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
122
Benutzt jemand die Deutschlandsim Premium (D2 / Vodafone-Netz) i. V. m. einem iPhone? Ich denke nach Jahren bei t-mobile über einen Wechsel nach und dieser Tarif scheint der attraktivste für mich zu sein. Ein anderes Netz kommt nicht in Frage und als Vieltelefonierer scheidet wohl auch Discotel Smart aus... Interessant sind jedoch noch die Antworten auf folgende Fragen:

- Funktioniert VisualVoicemail?
- Funktioniert Tethering (mit/ohne Mywi)?
- Funktionieren IM-Dienste (Text/Sprache)?

Antworten von jmd. der den Tarif schon nutzt wären großartig!
 

mister_L

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
122
So, da ich mittlerweile von T-Mobile auf Deutschlandsim Premium umgestiegen bin, ein kurzer Erfahrungsbericht:

- Bestellt 14 Tage vor Vertragsablauf. Die Simkarten - obwohl nur eine Mico-Sim bestellt wurde kamen zwei (Mico- und normale Sim) - kamen sehr zügig, die Bestätigung, dass die Rufnummer zum Ablauf das alten Vertrages portiert werden kann, auch.

- Nachdem die alte T-Mobile-Sim sich irgendwann abgemeldet hatte, die Vodafone-Sim eingelegt. Nachricht erhalten, dass das Telefon (iPhone 4) ausgeschaltet werden solle. Nach dem Neustart richtete sich alles selbständig ein und Telefonieren, SMS/MMS und Internet lief sofort.

- Es funktioniert alles ausnahmslos: Internet, Messenger, Hotspot (sowohl Apple als auch MyWi), Voicemail und die 3G-Geschwindigkeit ist hier in Hamburg spürbar höher als bei T-Mobile.

Alles in allem: Sehr empfehlenswert für Vieltelefonierer+Vielsurfer!
 
Oben