Deutsches Stromkabel

paxil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1
Hi, ich besitze ein amerikanisches MBP. Nun will ich mir aber auch fuer Deutschland ein passendes Stromkabel besorgen (sprich das Stueck zwischen Steckdose und Traffo). Hatte heute bei Gravis nachgefragt, die koennen dieses "Ersatzteil" fuer 25eur nur herausgeben, wenn sie ein defektes einreichen.

Hat jemand eine Idee wo ich solch ein Kabel kaeuflich erwerben koennte?

Vielen Dank im voraus!

paxil
 

Gerundium

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
2.003
Punkte Reaktionen
71
Über google gefunden: http://www.comtecshop.de

Wenn sich der Anschluss am MBP-Netzteil nicht gegenüber dem für das PB geändert hat, reicht - wenn ein kleiner Design-Fauxpas erlaubt ist - auch ein gewöhnliches Stromkabel mit dem passenden Anschluss (ich kenne den korrekten Fachbegriff leider nicht :( ). Das kann man sicher auch vor Ort im Vereinigten Königreich finden.

Ansonsten gibt es (Reise-)Netzteile mit einem Dutzend Adapter bzw. simple Adapterstecker.
 

someDay

Mitglied
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
5
Ich brauch auch so ein Teil fuer Deutschland. (MBP wird in UK gekauft.)

sD.
 

cwasmer

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
1.987
Punkte Reaktionen
35
So wie das Netzteil am PB aussieht passt da jedes x-beliebige "Kaltstromkabel" (Heisst das wirklich so? Belehrt mich eines besseren! ;) ) rein. Dann ist das zwar nicht geerdet, aber ich benutze auch immer den kleinen mitglieferten Stecker ihne Erde und hab keine Probleme damit…
Vermut mal, das trifft auf das MB und MBP auch zu.
 
Oben Unten