"deutsches" iPhone = "schlechtes" iPhone?!

Recht hat er schon! Nur Liegt es an den Unlocked und gecrackten Phones.
Diese Laufen Eindeutig nicht Stabil!
Kein Wunder, es gibt ja auch keine Zusatzsoftware die Verifiziert, von Apple getestet und zugelassen ist.

Es liegt nicht an den gecrackten iPhones. Es liegt daran, dass Leute, die so gut wie keine Ahnung von Technik haben und sich normalerweise nicht trauen würden, eine Systemdatei zu editieren sich daran machen, die iPhones zu jailbreaken, unlocken usw. Dabei muss man halt ans Dateisystem ran und es geht nicht immer mit einem Klick. Und wenn irgendwas nicht klappt, ist der Aufschrei groß. Dann ist natürlich der böse Unlock schuld, ein 'kastriertes' iPhone läuft schließlich stabil. Klar, Mac OS X oder Windows XP laufen auch stabil nach einer sauberen Installation mit eingespielten Updates. Doch gibt es Leute, die außer dem Browser und Mailprogramm andere Programme nutzen möchten. Analog ist es auf dem iPhone. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem SDK, das iPhone ist seit Juli (Juni?) auf dem Markt, es gibt jetzt schon viele nützliche Applikationen von Drittanbietern, in meinen Augen hat sich Apple zu viel Zeit gelassen.

Ich habe ein iPhone aus UK. Jailbroken und läuft mit o2 - de. Absolut stabil und mit einem wesentlich größerem Funktionsumfang als eins im Originalzustand. Und bevor mir einer mit EDGE kommt: schön zu haben, nicht absolut notwendig in meinem Fall.

Ehrlich gesagt kriege ich die Krise, wenn ich hier den ganzen Müll lese, wo sich 'neuüberzeugte' T-Mobile- und Blos-nichts-tun-was-Apple-nicht-vorgesehen-hat-Anhänger zum Thema jailbreak oder unlock äußern. Es gibt Leute, die sich an die Freiheiten des deutschen Marktes gewöhnt haben. Es gibt Leute, die sich nicht wegen des iPhones 24 Monate lang an T-Mobile binden wollen und lieber beim derzeitigen Anbieter bleiben. Warum? Darum.

Ich kann es verstehen, dass das Thema jailbreak (usw.) in diesem Forum nicht gerne gesehen ist. Ich habe aber absolut kein Verständnis dafür, dass man blöd angemacht wird, nur weil man nicht der ideale Kunde in Apples Augen ist. Weil man mit dem iPhone auch chatten will. Oder spielen. Oder Dateien per Bluetooth versenden. Oder oder oder.

Dass deutsche iPhones generell fehleranfälliger sind, glaube ich nicht. Es stimmt schon, dass man hier und da Beschwerden liest. Ist bei ausländischen Geräten aber auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabiopigi
Ich habe ein iPhone aus UK. Jailbroken und läuft mit o2 - de. Absolut stabil und mit einem wesentlich größerem Funktionsumfang als eins im Originalzustand. Und bevor mir einer mit EDGE kommt: schön zu haben, nicht absolut notwendig in meinem Fall.

Hmm. Mir ist eigentlich so ziemlich egal ob einer ein gehacktes oder nicht gehacktes iPhone hat oder net.

Was mich in deinem Fall nur interessieren würde ist, was machst Du denn dann eigentlich mit Deinem iPhone wenn Dir Edge scheissegal ist. Ich weiss jetzt nicht wie die Abdeckung von O2 Edgetechnisch ist aber das heisst doch das Du eine vielzahl von Anwendungen nicht im vollem Umfang nutzen kannst.

Wenn Du meinst dadurch was gewonnen zu haben. Bitteschön. Ich kanns mit nicht vorstellen. Wenn ich daran denke mit welchen "tollen" Programmen ich meinen alten MDA zugemüllt habe kann ich nur sagen da warte ich lieber auf die Apple zertifizierten Progs.
 
Die einzige Anwendung, die ich mobil nicht nutzen kann, ist YouTube. Alles andere läuft. Natürlich nur mit GPRS-Geschwindigkeit, das gesparte Geld gleicht es wieder aus.
 
Die einzige Anwendung, die ich mobil nicht nutzen kann, ist YouTube. Alles andere läuft. Natürlich nur mit GPRS-Geschwindigkeit, das gesparte Geld gleicht es wieder aus.

Gut, über Visual Voicemail brauchen wir bei einem Hack sowieso net sprechen aber wenn Du mit GPRS leben kannst ist doch schön.
 
Gut, über Visual Voicemail brauchen wir bei einem Hack sowieso net sprechen.

Sollen wir mal eine Liste machen, was wir mit unseren "gehackten" iPhones machen, was andere so alles nicht können.
Ich denke, da ist Visual Voicemail ein ganz kleines Pferd gegen...

Urkman
 
Sollen wir mal eine Liste machen, was wir mit unseren "gehackten" iPhones machen, was andere so alles nicht können.
Ich denke, da ist Visual Voicemail ein ganz kleines Pferd gegen...

Es gibt halt leute die legen Wert auf Sachen die stabil laufen.
Mag ja sein das es schon eine vielzahl von Progs gibt die laufen aber da warte ich doch tatsächlich lieber auf Apple, das SDK und Updates.

Für mich ist beispielsweise die VVM absolut genial.

Ich will hier aber kein Streit vom Zaune brechen weil sich das sowieso demnächst mit dem SDK alles erledigt hat.
 
Also, mein gehacktes und geunlocktes USA iPhone läuft unter 1.1.2 absolut stabil (o2). Alle Updates und Unlocks etc. habe ich selbst durchgeführt und bisher habe ich zu keiner Minute den Kauf bereut.
Allerdings muss ich sagen, dass bei den zig Anwendungen die ich jetzt installieren kann, keine, aber auch wirklich nichts dabei ist, was länger als zwei Tage auf meinem iPhone blieb.
Würde mein Vertrag nicht noch bis 11.'08 laufen, hätte ich mir jedenfalls trotzdem lieber ein T-Mobile iPhone gekauft.
Sobald das SDK rauskommt, geht dann wieder das warten auf Hacks etc. los und das nervt schon. Aber dafür habe ich jetzt auch 1000€ weniger ausgegeben.

Bis dann

Weisskugel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malus nerdus
Aber dafür habe ich jetzt auch 1000€ weniger ausgegeben.

Dann haben sie Dir also sogar noch 601 € dazu gegeben das Du ein IPhone nimmst oder wie? Oder schenkt Dir O2 nen Daten- & Telefontarif???

Versteh immer nicht diese komischen Rechnungen die manche hier so aufstellen.
Ich habe 399 € für mein iPhone bei T-Mobile bezahlt.
Für den Complete M zahle ich 49 Tacken im Monat und das ist eine Datentarif mit Inklusivminuten und SMS. Das kann man doch überhaupt nicht vergleichen.... :cool:
 
Ich sage doch auch nicht, dass der T-Mobile Tarif schlecht ist, ich will den auch nicht vergleichen, aber für mein Telefonverhalten und SMS Verhalten ist er halt gnadenlos überdimensioniert.
Ich habe zudem ja noch einen O2 Duo Vertrag mit meiner Frau. Der läuft noch ein ein Jahr. Die 49,-€ von der Telekom wären nunmal zusätzlich gewesen.
Natürlich müsste ich jetzt noch die reinen Telefonkosten rausrechnen, aber die sind bei mir so gering, das fällt kaum ins Gewicht.
Zugegebenerweise habe ich jetzt für 10€ die Datenflat (200MB) dazugebucht, also zieh diese 240€ ruhig ab.

Bis dann

Weisskugel
 
o2

10 euro grundgebühr 100 freiminuten, 150 freisms
10 euro für datentarif
---
20 euro/monat
iphone rund 470euro (turbosim variante)
-> eur 625,- gespart

btw. worum ging es in diesem thread? ;)
 
Sonst habe ich noch nichts von Problemen gelesen die nicht lösbar waren...
also den thread "meine musik geht aus, wenn ich im safari surfe" habe ich auch mehrmals hier gelesen, das problem haben nicht gerade wenige leute. einen vernünftigen grund oder lösung gibt es bisher afaik nicht. angeblich liegts am überforderten cpu wenn die seite im netz zu grafikintensiv ist o.ä.

btt: deutsche meckern einfach mehr ;)
das problem beim iphone ist, dass der hype einfach so gigantische ausmaße angenommen hat, dass einige das iphone als gottähnliches gerät erwartet haben um dann nachts bei niedrigen temperaturen im regen DAS absolute MUSS zu kaufen um den materialismus auch noch etwas weiter zu bestärken.
ich möchte hiermit niemanden persönlich angreifen! mögen die faktoren für einen kauf reiner spass oder was auch immer sein... ich habe mir selbst eins am erscheinungstag gekauft und wie ein kleines kind gefreut, aber es ist und bleibt ein mobiltelefon welches genauso macken hat (haben darf!) wie jedes andere auch. die anzahl der fehler kann natürlich zunehmen, je größer/komplexer die software/hardware wird, das ist normal. ein zugabe taschenrechner beim zeitungsabo braucht nunmal keine firmware updates.
es gibt hier im MU forum unzählige threads die sich mit problemen des Macs beschäftigen obwohl diese ja auch als fehlerfrei gegenüber pcs gesehen werden.
bitte flamed mich nicht :D

lieben gruß
morphi
 
Also, ich hab seit heute ein hoch offizielles t-mobile iphone (FW 1.1.2) ... und das funktioniert allerbestens :freu:

Vorher hatte ich gut 2 Monate ein US-iphone (FW 1.0.2, unlocked) ... das hat genau so gut funktioniert :D

Absolut kein Unterschied. Außer dem, dass das "deutsche" iphone Visual Voicemail kann und ich (endlich) ein deutsches Menü + deutsche Tastatur habe.

Ich denke, wenn man nicht rumexperimentiert, sondern alles so lässt, wie es ist, laufen beide Modelle stabil :)
 
Zurück
Oben Unten