deutsche Widgets !?!

Pinu_u

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen !

hat jemand schon irgendwelche Links zu Seiten mit deutschen Widgets für
OSX Tiger gefunden !?! also ich kann da irgendwie nichts ausgraben! :mad:

Grüsse an alle

Pinu
 
das ist mal ein guter Einwand - würd mich auch interessieren!
 
Es scheint für den Mac obligatorisch zu sein das die englischen Programme den größten Anteil haben :(
 
Hab mal die Seite http://www.tiger-widgets.de/ ergoogelt.

Das Englisch so dominierend ist, ist nicht nur bei Mac so, sondern bei allen Programmen und Betriebssystemen so.

Gruß,

macmadrid
 
English ist in der heutigen Computer Zeit normal. Was soll daran schlimm sein? Ist jawohl die leichteste Sprache, die ich so kenne.
 
@mac
Sicher, aber bei Win ist die Auswahl deutlich größer
 
Lutzifer1960 schrieb:
Es scheint für den Mac obligatorisch zu sein das die englischen Programme den größten Anteil haben :(
Hm, da komme ich jetzt schwer ins Grübeln, woran das liegen könnte … ;)

Radiohead schrieb:
Ist jawohl die leichteste Sprache, die ich so kenne.
Absolut gesehen eigentlich alle gesprochenen Sprachen gleich schwer, es kommt immer darauf an, von welcher Muttersprache man ausgeht. Für manche ist die unregelmäßige Orthographie des Englischen schon ein Problem. Im Spanischen hat man es dagegen viel leichter, denn da gibt es keine Unregelmäßigkeiten.
 
Lutzifer1960 schrieb:
@mac
Sicher, aber bei Win ist die Auswahl deutlich größer

Das dürfte daran liegen, dass Windows einen größeren Marktanteil hat und so die absolute Zahl der verfügbaren Programme größer (was selbstverständlich nicht auf die Qualität schließen lässt). Allerdings bezweifle ich, dass bei Windows das Verhältnis von englischsprachigen und deutschen Programmen ein anderes ist als bei Mac.

Gruß,

macmadrid
 
Also, ihr könnt sicher alle dem Autor Eures Lieblingswidgets helfen. Denn lokalisieren eines Widgets ist tatsächlich nicht so schwer.

Ein anderes Problem ist schwerer: Mit Widgets ist nicht viel Geld zu verdienen. Entweder werden Widgets in der Freizeit programmiert, oder in Auftrag gegeben. Und die Auftraggeber legen offenbar keinen Wert auf Lokalisierung.

Also: eMail an den Autor, die freuen sich!

Gruss

Alex
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten