Deutsche Verzeichnisnamen ändern?

Sooza

Sooza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz,

mit der 10.2 wurden auf der GUI ja auch die englischen Verzeichnisnamen abgeschafft bzw. eingedeutscht. Allerdings ergibt sich nun die Situation, dass das Verzeichnis "Schreibtisch" auf der Shell halt "Desktop" heißt. Selbiges mit allen anderen Verzeichnissen. Das finde ich gelinde gesagt ein wenig schizophren.

Kann ich auf der GUI die Verzeichnisnamen in meinem Homeverzeichnis einfach so ändern oder gibt das dann Ärger?

Danke schon mal.
Sooza
 
das gleiche passiert auch, wenn du über eine dose via ftp oder smb zugreifst.

ist zwar nervig aber auf der anderen seite auch egal.
 
Ja, Trainspotter, ich weiß, dass es eigentlich auch egal ist, aber manchmal gehts eben ums Prinzip :rolleyes:

Hat jemand anders auch schon mal das Bedürfnis verspührt, auf dem Gebiet für ein bisschen Einheitlichkeit zu sorgen? Hat es jemand schon mal ausprobiert und hat einen Tipp für mich?

Have a nice one
Sooza
 
Eine einfache Möglichkeit ist es, sich die Dateinamenerweiterungen immer anzeigen zu lassen. Finder -> Einstellungen -> Suffix immer anzeigen.
Dann werden auch im Finder die englischen Bezeichnungen angezeigt.

Gruß
Jackintosh
 
Zurück
Oben Unten