Deutsche Sonderzeichen verfälscht

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von EvilEye, 20.09.2004.

  1. EvilEye

    EvilEye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beim Importieren älterer mailboxen von Eudora verfälscht Mail die deutschen Sonderzeichen. Ich dachte, es wäre nur ein einmaliges Problem. Aber andauernd verfälscht die Zwischenablage des Systems 10.3.5 Texteile, die ich zwischen unterschiedlichen Programmen kopieren will, z.B. von Dreamweaver nach Word. Mein OS X ist deutsch. Weiß jemand Rat? Gibt es ein Patch o. ä.?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Das hängt wohl davon ab, welches Zeichensystem die verschiedenen Programme verwenden (z. B. Unicode oder eben was andres). Wenn ich von InDesign in TextEdit kopiere, sind die Sonderzeichen auch verhunzt. Daran ist wohl nix zu ändern, wohl bis alle Progs Unicode unterstützen (vermute ich mal). Das Problem hier dürfte aber nicht an Mail, sondern eher an Eudora liegen.

    No.
     
  3. EvilEye

    EvilEye Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Reform

    Danke. Das wird es wohl sein. Fragt sich, welche Reform kommt eher - Unicode für alle oder Deutsch schafft die Umlaute ab ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen