Deutschce Radiosender in Itunes ??

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
Hi,

Irgendwie finde ich im Itunes Radio keine dt. Radiosender !

Warum ? bzw, kann ich die irgendwoher bekommen ?

Viele Grüße,

Flo
 
Apple ist halt ne amerikanische Firma. Du kannst jedes Radio hören das einen MP3 Stream anbieten. Benutzt mal die Suche, dann findest du einige Adresse, das wurde schon sehr oft gefragt.

Du kannst auch mal bei Shoutcast schauen.
 
Weil deutsche Sender leider nur in Windows Media oder Real Player senden! :mad:
 
Internetradio und schon GEZahlt???

Hallo,

Sagt mal, wie ist das eigentlich mit Internetradio und der GEZ. Muss ich für meinen Itunes-Mac-Radio, der deutsche Radiostationen spielt, GEZ bezahlen?

Oder darf ich nur "ausländische" Mugge ohne Anmeldung hören?

Liebe Grüße
sleepless
 
Hi,

Keine Ahnung, aber das problem ist ja gerade das die Itunes internet Radios keine deutschen sender spielen !

Warum werden die Live Lieder dann nicht auch als Apple taugliches file abgespielt !

Viele Grüße,

Flo
 
eine gute frage... wenns nach denen gehen würde 20 € mehr gez...
aber ich denke das die darauf keinen anspruch heben können
 
Also ich hab eine Deutsche Radiostation gefunden
50er/60er Pop Memory Radio
ist aber deutscher Pop

mfg. freek
 
Für Radiosender:
Such doch einfach mal bei einer Suchmaschine deines Vertrauens nach "Internetradio und deutsch". Die meisten bieten einen Stream an, der auch in iTunes importiert und dann auch genutzt werden kann. Kommt eben auch auf den Musikgeschmack an - den vielleicht noch mit ran hängen...

Ansonsten mal die Suchfunktion des Forums benutzen. ;)
 
@ Stuart

den realplayer kann man auch hier für os x runterladen! hier der direckte DL link!
 
den einzigen deutschen sender, den ich bis jetzt gefunden habe, ist der Deutschlandfunk...
die bieten auch nen mp3 stream an....

kennt sonst eventuell noch jemand einen sender ?!
lasst uns die doch mal hier sammeln...

-----> Deutschlandfunk

und hier direkt der MP3-Stream
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon belämmernd m it den wenigen deutschen MP3-Sendern, bei ARD.de findet man immerhin noch

Bremen 4 und
Deutschlandradio Berlin

Gruß rd
 
tja, und bremen4 hat anscheinend den mp3stream eingestellt..
:(
 
Original geschrieben von produnis
tja, und bremen4 hat anscheinend den mp3stream eingestellt..
:(
 

Jetzt wurde ich beim Testen tatsächlich auf den Real-Player umgesteuert.
Das darf doch irgendwie nicht wahr sein, da entwickelt eine deutsche Gruppe (Frauenhofer Institut?) ein Super-Codier-System und anstatt dass alle stolz darauf sind wird es von deutschen Radiosendern ignoriert.
Nur im fernen Ausland gibt es welche, die sogar richtige Player damit bauen.

RD
 
ich hab noch dsl-hitradio.de und eldoradio.de (dortmund) gefunden.... die streamen mp3..
:)

ps:
das frauenhoferinstitut verlangt ja auch lizenzkohle für mp3 streams...
;-)
ich bin aber auch der meinung, dass man eher denen das geld in den rachen werfen sollte als microsoft....
 
Ein Portal für deutschsprachige MP3Streams

jou...
ich hab mal die gefundenen Stationen aufgelistet...

:music drumm carro clap
deutschsprachige iTunes Radiosender
:rolleyes:

:rolleyes:
auf jedenfall kann es nicht schaden eine "gebt mir nen MP3Stream, wofür zahl ich GEZ" - Mail an die öffentlich rechtlichen Sender zu schickern....
:)
:music drumm carro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke!
Ich werde mal schauen ob ich noch n paar deutsche Streams auftreiben kann ;)

Gruss
Kalle
 
produnis schrieb:
jou...
ich hab mal die gefundenen Stationen aufgelistet...

:music drumm carro clap
deutschsprachige iTunes Radiosender

Super so eine liste habe ich gesucht!

Zum anderen Thema, soviel ich weiss muss man keine GEZ wegen eine Radio-Livestreams bezahlen. Gerade deshalb wollen doch die öffentlich rechtlichen hier auch demnächst Internet-PCs (auch Macs :( mit einbeziehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, sehr nett! Danke!
 
Zurück
Oben Unten