DEUS EX problem

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von shortcut, 11.05.2005.

  1. shortcut

    shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    an die daddelprofis:

    mein junior hat deus ex geschenkt bekommen und möchte es auf seinem 8600er unter os 9.1 zum laufen bekommen. gemäss den systemanforderungen des spiels, sollte der rechner auch ausreichende reserven haben.

    mein filius hat nun ein problem mit den mauseinstellungen: die maus wird als controler nicht erkannt, es lassen sich keinerlei voreinstellungen mit der maus aktivieren/ändern. deus ex hat "draw sprockets" und "input sprockets" installiert, mit denen kenne ich mich nicht aus.

    sachdienliche hinweise? vielleicht sogar ein screenshot mit den entsprechenden einstellungen der input sprockets?
     
  2. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Ich kann mich irren, aber kann es sein, daß die Input-Sprockets nur mit HID-Geräten zusammenarbeiten? Also USB-Devices, und der genannte PM hat doch kein USB (wenn ich mich recht erinnere).

    Ich kann keine Gewähr für meine Aussage übernahmen, aber vielleicht kann Dir jemand bei http://www.macinplay.de/ helfen.
     
  3. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.211
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.055
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2005
  4. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.01.2004
    @Difool: Funktioniert "USB-Overdrive" neuerdings mit ADB-Geräten?

    Wie gesagt, meines Wissens nach hat der Powermac8600 von Hause aus kein USB. Ich lasse mich aber gern korrigieren.
     
  5. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.211
    Medien:
    30
    Zustimmungen:
    1.055
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    ... uups > *klick_models/8600*

    :D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.03.2016
  6. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
  7. Podi

    Podi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    30.09.2004
    Pssst ;)
    Wie schon gesagt, ich mag das Spiel und habe diesen Thread gerade gefunden und dann mal nach "DeusEx 2" gesucht. "Möge die Suche mit dir sein." :D
     
  8. shortcut

    shortcut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.04.2004
    @fb64: der 8600 hat eine usb- und firewire-karte in einem pci-slot stecken. an einem usb-port hängt unter anderem auch ein gravis joystick.

    die maus selbst hängt allerdings am adb-bus.

    irritierend: die maus wird bei den einstellungen während des "learn-modes", also der einführung erkannt. lediglich beim spielen selbst klappt nix.

    kann mal jemand einen screenshot von den controler-einstellungen bei den input sprockets posten?? das würde mir vielleicht weiter helfen.
     
  9. fb64

    fb64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Ich kann Dir leider nicht viel weiter helfen, da ich weder ADB-Hardware noch OS9 habe.

    Nur so viel aus der Erinnerung, InputSprockets werden über das jeweilige Spiel konfiguriert. Es gibt kein separates Einstelltool, wie etwa bei Windows.
    In DeusEx kommt man in die InputSprockets-Einstellungen (glaub ich) im Menü >Settings>Keyboard/Mouse (oder so ähnlich), und dort war unten ein Button auf dem steht "Configure InputDevice" (oder so ähnlich).
    Mit diesem Button sollte sich die Oberfläche der InputSprockets öffnen. Im InputSprockets-Menü sind links alle verfügbaren (erkannten) Eingabegeräte gelistet. Man klickt das jeweilige Eingabegerät (die Maus, soweit erkannt) an, und weist ihren Tasten und Achsen im rechten Feld Funktionen des Spiels zu.

    Meine Hauptbefürchtung ist aber nach wie vor, daß ADB-Geräte nicht durch die InputSprockets unterstützt werden. Na Du wirst es ja dann sehen. Ich hoffe für Dich, daß ich mich irre.
    Und wie gesagt, bei http://www.macinplay.de/ kann Dir sicherlich auch geholfen werden (dort brauch man sich im Forum auch nicht anmelden).
     
  10. Who

    Who MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    ich nutze den thread mal:
    hab seit vorgestern den mac mini :cool: und wollte zum "testen" mal meinen dauer liebling deus ex (1) installieren, ein spiel dass ich seit 5 jahren zocke und liebe :D :)
    was muss ich tun, um das spiel zu installieren? habe leider keinen blassen schimmer :(

    gruss
    Who
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DEUS problem
  1. seadart
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    363
  2. OdysseusL
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    498
  3. yCmH
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    905
  4. Gretschman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    453
  5. Buzz Rickson
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.102

Diese Seite empfehlen