Detour & Intel Mac

phoenix2004

phoenix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
2
Guten Abend allerseits,

leider funktioniert Detour auf den Intel-Macs nicht.
Hab auch irgendwo gelesen, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird...

Hat jemand evtl. eine Lösung oder einen Tip?

Dank Euch!
 
Suche leider vergeblich nach der gleichen Problemlösung. Mir wäre sogar schon geholfen, wenn ich einfach nur per Funktionstastendruck zwischen Speaker, Digital out und iMic (Headset) umschalten könnte. Es nerft gewaltig immer wieder in die Systemsteuerung zu hüpfen.
 
... Schieb ...

DITO.
 
. . . schieb schieb . . .

Hat keiner einen Tip?
 
Vielleicht hilft das?

Ich vermisse detour ebenfalls heftigst auf intelmacs, aber vom selben hersteller gibt's SoundSource. Taugt mir als Zwischenlösung.

http://www.rogueamoeba.com/freebies/

amadeus
 
MOOOOOOOOONATE später. Das Problem ist weiterhin ungelöst. Was tun, wenn man den iTunes Sound immer auf Line-out haben will, alles andere jedoch auf den Speaker??

Gruss
Der Leo
 
derLeo schrieb:
MOOOOOOOOONATE später. Das Problem ist weiterhin ungelöst. Was tun, wenn man den iTunes Sound immer auf Line-out haben will, alles andere jedoch auf den Speaker??

Gruss
Der Leo


...sorry, mir gehts genauso. Ist einfach eine Essig Landschaft was das angeht...
 
Mit Audio Hijack Pro kann man einen Effekt anlegen, welcher die Ausgabe auf ein anderes Device legt.
 
Hey das ist spannend. Mehr davon! Kann ich je device einen Effekt anlegen und Hijack immer im Hintergrund laufen lassen. Letzendlich soll iTunes immer an den Line-Out gehen.
 
Wenn du eine zweite Soundkarte hast (z.B. SL-8850) ist das kein Problem. Die internen Speaker lassen sich scheinbar nicht vom Line-Out abkoppeln, werden wie ein Gerät behandelt.
 
Hallo alle - Hi Tekl. In der Tat: Gelöst. Audio HiJack installiert und Effekt auf iTunes gelegt. Jetzt geht die Mucke an die Stereoanlage und Spielesound auf den Kopfhörer. Danke an alle.
 
Kapiers noch nicht ganz, wie Du es gemacht hast... Sorry, aber gerade stehe ich echt auf dem schlauch:

Links kann ich wohl meine applications hinzuladen.
Dann stehen die so untereinander in der Liste.
Und dann wähl ich sie als Audio Source aus - dann kann ich ihnen aber nur eine URL, ein File, oder ein Skript zuweisen.

Ich will ihnen aber einen dedizierten Ausgang zuweisen.
Wie kann ich das nun tun?
 
Hi Pedalschinder. Habe in der Systemsteuerung mein iMic (USB Soundkarte) als Ausgang zugewiesen. Anschliessend den HiJack geöffnet. Bei Application "iTunes" auf den Reiter "Effekte". Effekt hinzufügen: 4FX Effect: AuxilliaurieDeviceOutput. Diesen dann konfigurieren mit Editor: Device: Build-In-Output. Anschliessend rauscht nur der iTunes Sound zur Stereoanlage. Ich weiss: Das liest sich bescheuert kompliziert, ist aber ganz easy.

Grüsse
Der Leo
 
.....wie macht man das mit Hijack, wenn man über die externe Soundkarte iTunes laufen lassen will und über den internen Kopfhörerausgang des iMacs Quake spielen möchte?

Grüße und Danke
 
Danke Leo, jetzt hab ich es auch geschafft.
Es muß einem nur klar werden, das man nicht irgendeinen Filter anwenden darf, sondern selbstverständlich den von Dir genannten AuxilliaurieDeviceOutput.
Damit geht es natürlich.

Und dann muß das Programm quasi immer im Hintergrund mitlaufen, also die Application "highjacken". Wenn man das wieder deaktiviert, dann ist alles wie vorher.
Hmmm... hmmm...

Cool allemal, das wir nun wenigstens eine Lösung gefunden haben.
Allerdings so easy wie mit Detour in der Menüleiste ist es nicht mehr so recht.
Hoffen wir auf OS X Leopard.
 
@Pedalschinder: So ist es. Ich bin auf alle Fälle superfroh, überhaupt eine Lösung gefunden zu haben, wen auch eine Krücke.

@Sternenwanderer: In der Systemsteuerung alle Outputs auf Line-out. Damit läuft auch Dein Quake auf Lineout - also Kopfhörer. Anschliessend in HiJack für die Applikation iTunes den oben beschriebenen Effekt "AuxDeviceOutput" auf die externe Soundkarte legen. Nun schnorchelt ausschliesslich die Musik über die ext. Soundkarte. Leider ist die Musik auch auf dem Kopfhörer hörbar - aber wenigstens keine sterbende Aliens auf der Stereoanlage ;-)

Liebe Grüsse
Der Leo
 
@Pedalschinder: So ist es. Ich bin auf alle Fälle superfroh, überhaupt eine Lösung gefunden zu haben, wen auch eine Krücke.

@Sternenwanderer: In der Systemsteuerung alle Outputs auf Line-out. Damit läuft auch Dein Quake auf Lineout - also Kopfhörer. Anschliessend in HiJack für die Applikation iTunes den oben beschriebenen Effekt "AuxDeviceOutput" auf die externe Soundkarte legen. Nun schnorchelt ausschliesslich die Musik über die ext. Soundkarte. Leider ist die Musik auch auf dem Kopfhörer hörbar - aber wenigstens keine sterbende Aliens auf der Stereoanlage ;-)

Liebe Grüsse
Der Leo


...ich danke Dir für Support. Ich habe auch alles so gemacht wie du gesagt hast, aber: es funzt nicht.
Musik ist einfach nicht über meine externe Audiokarte zu hören....

Muss man bei Hijack irgendwas noch anmachen? Auf Record stellen??

Grüße
 
...ich danke Dir für Support. Ich habe auch alles so gemacht wie du gesagt hast, aber: es funzt nicht.
Musik ist einfach nicht über meine externe Audiokarte zu hören....

Muss man bei Hijack irgendwas noch anmachen? Auf Record stellen??

Grüße

....ARGH. Doch es geht, aberrrrrr frag mich nicht warum:confused:
 
Ja, der HighJack Knopf muss an sein. Links oben. Sonst funzt es nicht. Record ist nicht nötig.

Liebe Grüsse

Der LEo
 
Lange nichts neues mehr in diesem Thread gelesen.
Muß ich wohl wieder mal selbst ran...

also, weiß einer was neues, wie macht man sowas in Leopard, das man sein Audio wieder genauso komfortabel wie damals mit Detour einstellen kann?

Was gibt´s für neue Soundeinstellungen in Leopard, funktioniert Detour vielleicht wieder, oder muß man immer noch umständlich "highjacken"?

fragt sich jemand, der immer noch Tiger verwendet und oft für´s highjacken schlicht zu faul ist...
 
Zurück
Oben Unten