Details rund um Apple, die erst auf den zweiten Blick auffallen!

M

michis0806

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
0
Ich hab gerade meinen iMac neu aufgesetzt, da ich eine größere Festplatte eingebaut hab. Dazu musste ich natürlich die Original CDs aus der Kunststoffhülle nehmen.

Dabei ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass ALLE Apple-Kunststoffhüllen die Klebestreifen NICHT an der Klappe, sondern direkt auf der Hülle haben (Im Gegensatz z.B. zu der Hülle meines Fernsehers, DVD-Players usw.).

Der Vorteil ist, dass man beim Rausnehmen der Anleitungen/CD-Hüllen usw. nicht am Klebestreifen hängenbleibt und 1. die Anleitung/CD-Hülle anreisst und 2. der Klebestreifen so auch intakt bleibt!

Dass sind doch genau die Datails bei Apple, die ich so liebe, die aber - mir zumindest - erst auf den 2. Blick auffallen! :D
 
gut beobachtet....

das zeigt die liebe zum detail die apple auch ausmacht und die wir so lieben....

:)
 
Jetzt wo Du es sagst...

Habe mich gerade gestern wieder darüber aufgeregt, daß ne CD von mir mal wieder an dem Kleber der Klappe hing...da hat Apple Liebe zum Detail bewiesen...
 
Das sind halt die kleinen aber feinen Details, die wir alle so lieben! ;)
 
Das ist wirklich "der kleine aber feine Unterschied" *g*

Würde aber gerne wissen, wie man auf solche Detailideen kommt.. Bei der wievielten angeklebten Hülle ist es wohl wem aufgefallen....
 
Selektive Wahrnehmung ist schon toll... :rolleyes:
 
na ja ich denke,wenn man liebt was man macht und es tut weil man es selbst will..dann versucht man sich alles so angenehm und perfekt wie möglich zu machen.
 
superspike schrieb:
Das sind halt die kleinen aber feinen Details, die wir alle so lieben! ;)

Das darfste aber nicht als Kaufargument für nen Mac zu jemandem äussern. Die Person leitet dann sofort Gegenmassnahmen ein und lässt dich einweisen. :D

btw: meine Hüllen waren nicht zugeklebt, sie sind 1. aus so nem strukturähnlichem Papier und einfach nnur die Lasche umgeklappt. Habe sie gleich beiseite gelegt - zu schade zum gebrauchen. ;)
 
Und dafür machst du nen Fred auf? :rolleyes:

Ich glaube diese Klebesteifenanordnung gibt es auch bei zig anderen Herstellern..
 
SchaSche schrieb:
Und dafür machst du nen Fred auf? :rolleyes:

Ich glaube diese Klebesteifenanordnung gibt es auch bei zig anderen Herstellern..


Grundsatzdiskussion? Welcher Thread sinnlos ist und welcher nicht?

Es gibt weitaus sinnlosere Threads hier im Forum. ;)
 
Zurück
Oben Unten