1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Details rund um Apple, die erst auf den zweiten Blick auffallen!

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von michis0806, 10.02.2005.

  1. michis0806

    michis0806 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gerade meinen iMac neu aufgesetzt, da ich eine größere Festplatte eingebaut hab. Dazu musste ich natürlich die Original CDs aus der Kunststoffhülle nehmen.

    Dabei ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass ALLE Apple-Kunststoffhüllen die Klebestreifen NICHT an der Klappe, sondern direkt auf der Hülle haben (Im Gegensatz z.B. zu der Hülle meines Fernsehers, DVD-Players usw.).

    Der Vorteil ist, dass man beim Rausnehmen der Anleitungen/CD-Hüllen usw. nicht am Klebestreifen hängenbleibt und 1. die Anleitung/CD-Hülle anreisst und 2. der Klebestreifen so auch intakt bleibt!

    Dass sind doch genau die Datails bei Apple, die ich so liebe, die aber - mir zumindest - erst auf den 2. Blick auffallen! :D
     
  2. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    gut beobachtet....

    das zeigt die liebe zum detail die apple auch ausmacht und die wir so lieben....

    :)
     
  3. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Jetzt wo Du es sagst...

    Habe mich gerade gestern wieder darüber aufgeregt, daß ne CD von mir mal wieder an dem Kleber der Klappe hing...da hat Apple Liebe zum Detail bewiesen...
     
  4. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Das sind halt die kleinen aber feinen Details, die wir alle so lieben! ;)
     
  5. Zerb

    Zerb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wirklich "der kleine aber feine Unterschied" *g*

    Würde aber gerne wissen, wie man auf solche Detailideen kommt.. Bei der wievielten angeklebten Hülle ist es wohl wem aufgefallen....
     
  6. Stan Marsh

    Stan Marsh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Selektive Wahrnehmung ist schon toll... :rolleyes:
     
  7. Larzon

    Larzon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.761
    Zustimmungen:
    2
    na ja ich denke,wenn man liebt was man macht und es tut weil man es selbst will..dann versucht man sich alles so angenehm und perfekt wie möglich zu machen.
     
  8. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4
    Das darfste aber nicht als Kaufargument für nen Mac zu jemandem äussern. Die Person leitet dann sofort Gegenmassnahmen ein und lässt dich einweisen. :D

    btw: meine Hüllen waren nicht zugeklebt, sie sind 1. aus so nem strukturähnlichem Papier und einfach nnur die Lasche umgeklappt. Habe sie gleich beiseite gelegt - zu schade zum gebrauchen. ;)
     
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Und dafür machst du nen Fred auf? :rolleyes:

    Ich glaube diese Klebesteifenanordnung gibt es auch bei zig anderen Herstellern..
     
  10. peterli

    peterli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    2.360
    Zustimmungen:
    4

    Grundsatzdiskussion? Welcher Thread sinnlos ist und welcher nicht?

    Es gibt weitaus sinnlosere Threads hier im Forum. ;)