detaillierte Kindersicherung

K

knilch3

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich möchte meinen Mac für meinen Sohn so einstellen, dass er ihn nur eine bestimmte Zeit am Tag nutzen kann. Dafür gibt es ja bei Mac OS X die Kindersicherung. Allerdings erlaubt diese nur eine Unterscheidung zwischen Werktagen und Wochenende. Ich möchte aber, dass mein Sohn Mo-Do nur eine halbe Stunde kann und Fr-So 1,5 Stunden. Mit Bordmitteln ist die Unterscheidung zwischen Do und Fr nicht möglich. Das ansonsten recht gute Programm NetNanny erlaubt nur die Einschränkung der Internet-Zeit, nicht der Mac-Nutzungszeit. Anderes habe ich bei google nicht gefunden. Gibt es vielleicht einen Code, um die Kindersicherung in der Art "aufzubohren"? Ich würde mich über Ideen freuen. Vielen Dank!
 
wecher Router? mit FritzBox wäre das kein Problem
 
Ja, genau, der Mac soll dann runterfahren bzw. der Benutzer abgemeldet werden. Aber danke für die schnelle Reaktion.
 
wecher Router? mit FritzBox wäre das kein Problem

Am Thema vorbei. Fragestellung beachten.

Mit Bordmitteln scheint es nur die genannte Unterscheidung in Wochentags und Wochenende zu geben. Es führt wohl kein Weg daran vorbei sich hier auf einen Kompromiss zu einigen.
 
Mit meinem Sohn? Auf einen Kompromiss einigen?:rolleyes:
hm. Schade, aber vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten