Desktopsymbole verstecken

scherad

scherad

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
WIE kann ich die Desktopsymbole verstecken / verschieben?

ich hab' schon allerhand ausprobiert aber es geht nicht, irgendwie.


besten Dank an alle Helfer im Voraus!
 
Hallo und Willkommen hier.
Meinst Du den Ordner Desktop auf deiner ersten Ebene?
Du kannst in z.b. mit dem Programm Path Finder löschen.
Gruß
 
quatsch doch nicht löschen!

ich will, dass sie nicht angezeigt werden!

und wenn ich sie wieder sehen will, das ich sie ohne Probleme wieder sichtbar machen kann!
 
Ähm,.. ja,.. also das Festplattensymbol kann man im Finder unter Finder > Einstellungen anzeigen oder nicht anzeigen lassen.
Die anderen Smbole die du darauf postiert hast, natürlich nicht. Die mußt du selbst woanders hin schieben.
 
Danke,


Schade eigentlich, denn als Windows UND OS X - Nutzer sieht man immer die Vorteile des anderen Betriebssystems...

dieser Punkt geht an Windows - denn das bietet dieses, meiner Meinung nach nicht unsinnige, Feature ganz locker an...


aber ist das der Weisheit letzter Schluss?

ich appeliere an alle Mac Fan's -- da muss es doch noch eine andere Möglichkeit geben, oder?!?!!?
 
hat zwar nichts mit der lösung des problems zu tun, aber mich interessiert mal, welchen grund es in dieser welt geben könnte die icons nicht anzeigen zu lassen, wenn man sie doch benutzen möchte? sonst würde man sie wohl nicht direkt auf dem desktop plazieren, oder?
fragen über fragen. ;)
 
Erstmal hallo,
Ohne zu wissen, mit was für einem Betriebssystem du arbeitest, kann es auch keine entsprechende Antwort geben…
Ich gehe jetzt einfach mal von OS X aus …

Da ich kein PC-User bin, ist mir auch nicht ganz klar, was du willst.
Wenn du die Icons meinst, Festplatte evt. externe Platten, CDs etc., so hat dir Stuart ja geantwortet. Das soll ja wohl reichen.
Wenn es um Dateien, von denen du noch nicht weißt, was du damit machst oder neu sind (egal ob Downloads, Dokumente, mp3s oder was auch immer), kann ich dir beschreiben wie ich es mache (jeder so wie es ihm gefällt). Ich leg solche Daten alle in einen Ordner, der auf meiner Festplatte liegt.
Von der Festplatte habe ich den Ordner in mein Dock gelegt (zwischen den Programmen und den Papierkorb kannst du alles mögliche hinlegen; es wird ein Alias angelegt). So, mein Dock ist an der Seite verborgen/versteckt – wenn ich auf den Rand des Bildschirms gehe, taucht das Dock also auf. Und damit auch der Ordner, in dem ich die Schreibtisch-Dateien habe …
Wenn ich was Neues habe, schiebe ich es einfach vom Schreibtisch in den Ordner des aufspringenden Docks und weg isses. Downloads lasse ich gleich in diesen Ordner gehen.

Meine Festplatten und CDs/DVDs lasse ich mir aber immer anzeigen. Was will ich auch mit einem leeren Bildschirm? Pixel gucken?

Sehe gerade martyx war schneller (und kürzer :p
 
Original geschrieben von scherad
dieser Punkt geht an Windows - denn das bietet dieses, meiner Meinung nach nicht unsinnige, Feature ganz locker an...
 

Also meiner Meinung nach ist es auch unsinnig, denn entweder will man Symbole auf dem Desktop haben oder nicht. Ein- und Ausblenden ist doch doof. Erstell dir nen Ornder, in den du alles reinziehst oder wirf das Zeug/den Ordner ins Dock wenn du ihn nicht auf dem Desktop haben willst. Man kann alles so einfach haben, aber gerade die unwichtigsten Dinge beschäftigen einen... ;)
 
Wie Icon pinnen?

Ich will mich mal an den Thread anhängen, ich habe nämlich eine ähnliche Frage: Wie schaffe ich es, das ich einem Icon einen festen Platz auf der Oberfläche geben kann?

Ich habe mir hier einen Alias unter die HD gesetzt, welcher aber jedesmal beim ausrichten im Finder an anderer Stelle zu finden ist :(

Bozol
 
Verschieden:
Endweder nach Name/Datum/Art ausrichten, immer am selben Platz, oder einfach am Raster ausrichten lassen.
 
Dateien unsichtbar machen:

Namen vergeben, der mit einem Punkt beginnt: Unsichtbar nach UNIX-Konvention.
/Developer/Tools/SetFile -a V /Pfad/zum/Objekt : Unsichtbar durch Finder Flag Unvisible. (Wieder sichtbar machen, derselbe Befehl, aber mit einem kleinen v. Es gibt auch ein paar kleine Tools, mit denen die Finder Flags in einer Oberflächen einfach angeklickt werden können.)


Die Frage, wofür das wohl bei Objekten auf dem Schreibtisch gebraucht werden kann, stellt sich mir auch.:confused:
 
Original geschrieben von stuart
Verschieden:
Endweder nach Name/Datum/Art ausrichten, immer am selben Platz
 

Das ist ja mein Problem: ich habe es auf dem Desktop unter das HD-Icon gesetzt und hätte gerne, das es auch an dieser Position bleibt, unabhängig davon ob ich die restlichen Icons nach Name/Datum/Art usw. ausrichte :(

Bei der Festplatte klappts ja auch, deren Icon bewegt sich beim ausrichten nicht vom Fleck ;)

Ich habe auch schon mit Apfel-i geschaut ob es nicht eine Option Sticky/nicht verschieben oder dergl. gibt :eek:

Bozol
 
also


Ihr wollt einen Grund wissen, weshalb ich die Symbole angezeigt haben möchte und im nächsten Moment wieder nicht?!
Also ich weiß nicht ob ihr (stuart und matryx) schon mal eine Beamer Präsentation gemacht habt - ich denke das noch angezeigte Icons während der Präsentation Unproffesionalität verkörpern!

Wenn ich dann aber wieder arbeite, möchte ich die Symbole sofort wieder da haben, ohne ewig in irgenwelchen Ordnern rumzumeeren.

Wobei wir bei der Idee des bömpfmactobi wären, ich möchte eben nicht noch ein Finder Fenster öffnen, wenn ich z.B. schon mit 6 Fenstern arbeite!!!


Nun an bonzol - du hast die Frage danach gestellt, wie man die Icons auf dem Desktop verschieben und verankern kann... . GENAU DAS habe ich in meiner Frage am Anfang mit dem Wort VERSCHIEBEN gemeint, sorry für die nicht ganz eindeutige Formulierung, also bonzol deine Frage gehört GENAU HIER HIN!

daraufhin hat stuart geantwortet, das man auf "immer am selben Platz" klicken soll, doch das existiert bei mir nicht, scheinbar auch bei dir, bonzol, oder?

also ich freu' mich über weitere Antworten und Anregungen

noch zur Info: ich habe OS X 10.2.4
 
Original geschrieben von scherad
Ihr wollt einen Grund wissen, weshalb ich die Symbole angezeigt haben möchte und im nächsten Moment wieder nicht?!
Also ich weiß nicht ob ihr (stuart und matryx) schon mal eine Beamer Präsentation gemacht habt - ich denke das noch angezeigte Icons während der Präsentation Unproffesionalität verkörpern!
 

das liegt wohl daran, das auf meinem desktop i.d.r nur die icons der gerade gemounten medien liegen. ich lege wert auf einen aufgeräumten desktop - anderes gehört nur kurzfristig dort hin. ;)

ausserdem laufen meine präsentationen nur im vollbild ab.
 
Trotzdem bleibt die Frage offen die Festplattensymbole so zu verschieben, dass sie auch beim nächsten Systemstart an dieser Stelle wieder angezeigt werden. Ich hoffe jemand hat eine Idee.
 
Beamer Präsentation gemacht habt - ich denke das noch angezeigte Icons während der Präsentation Unproffesionalität verkörpern!

stimmt wohl... aber warum spiegelst du dann den monitor ?
ich finde es wesentlich konfortabler den beamer als 2 ten monitor zunehmen und somit "meinen" desktop zu behalten und auf dem andrern zu präsentieren.

weitere vorteil du kannst nen eigenen background bestimmen schwarz bietet sich natürlich an dann hat man auch keinen helligkeits probleme wenn man zwischen apps. wechselt.

so mach ich es aufjeden fall

greets bekazor
 
Wozu hast Du ein Mehrbenutzersystem? Einfach einen User für Präsentationen anlegen und fertig! Nackter Desktop (nein - ich meine keine Pinup-Girls), keine Tauschbörsen-Icons und ein schlankes Dock.

Martin
 
....

daene747 schrieb:
Trotzdem bleibt die Frage offen die Festplattensymbole so zu verschieben, dass sie auch beim nächsten Systemstart an dieser Stelle wieder angezeigt werden. Ich hoffe jemand hat eine Idee.

Ja, weiß den keiner eine Lösung?? :confused:
 
dieser thread ist beispielhaft für die einstellung der macgemeinde: ein user hat ein ganz simples problem, welches bei windows perfekt gelöst wurde. aber anstatt ihm zu helfen, wird erst mal alles in frage gestellt: "warum willst du denn die symbole ausblenden...?" etc. Ist doch sch...egal warum er das will! tatsache ist, dass dieses einfache problem für mac offenbar unlösbar ist. und solange steve jobs diese funktion nicht für sinnvoll hält, halten auch alle macuser sie für sinnlos. und wenn irgendwann mal mit einem update das problem doch behoben wird, finden alle die lösung "magisch".
so enden die meisten dieser threads mit demselben letzten eintrag:
Ja, weiß den keiner eine Lösung??
 
dieser thread ist beispielhaft für die einstellung der macgemeinde: ein user hat ein ganz simples problem, welches bei windows perfekt gelöst wurde. aber anstatt ihm zu helfen, wird erst mal alles in frage gestellt: "warum willst du denn die symbole ausblenden...?" etc. Ist doch sch...egal warum er das will! tatsache ist, dass dieses einfache problem für mac offenbar unlösbar ist. und solange steve jobs diese funktion nicht für sinnvoll hält, halten auch alle macuser sie für sinnlos. und wenn irgendwann mal mit einem update das problem doch behoben wird, finden alle die lösung "magisch".
so enden die meisten dieser threads mit demselben letzten eintrag:
Wow, hast du 4 Monate gebraucht bis du endlich solch einen Thread gefunden hast? Gratuliere, nur schade das du nichts relevantes beizutragen hast …
Hier ist meine Lösung (endlich, nach fast 8 Jahren, OP wird sich sicherlich freuen):
http://pastebin.com/1pCBU9Db
 
Zurück
Oben Unten