Desktop zu groß für Monitor (plötzlich)

J

Joann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich versuche mal das Problem zu erklären, ich hoffe es gelingt mir.
MacBook Pro ist an 24 " Monitor angeschlossen. Es gab noch nie Probleme alles hat funktioniert. Ganz plötzlich verändert sich die Auflösung des 24" Monitors. Der Desktop ist jetzt optisch gesehen zu groß für den Monitor. Ein Teil des Hintergrundbildes schwappt über auf den Monitor des MacBooks. Wenn ich mit dem Curser an die Seiten des Desktops gehe verschiebt sich dieser nd die fehlenden Elemente Z.B. Doc werden wieder sichtbar, dafür verschwindet der obere Teil. Die Auflösung der Schrift auf dem 24" Zoll Monitor ist verpixelt, der rest der auf dem MacBook dargestellt wird ist richtig aufgelöst.

Folgendes habe ich versucht:
Auflösung des Monitors neu auswählen (erfolglos=
Neustart (erfolglos)
Großen Monitor abstöpseln (Erfolglos, dann hat der kleine Monitor das gleiche Problem).
Any Ideas?

Ich hab erst vor kurzem snow leopard installiert. Könnte das vielleicht ne Funktion sein die ich nicht kenne? Und ich brauch nur den richtigen Shortcut?
Ich hatte die letzte Tabge auch in Indesign das Problem, das mir Farben oft überlappt dargestellt wurden. Könnte es vielleicht auch die Grafikkarte sein?
Ich dachte erst an den großen Monitor, weil der schon in letzter Zeit immer sehr magenta-stichige wirkt, aber vielleicht ist es ja das Macbook.


Danke und viele Grüße
Joann
 
klingt nach zoomen. versuch mal ctrl+scroll nach unten
 
Hallo Joann,

Systemeinstellungen->Bedienungshilfen->Zoom?

Gruß Andi
 
Ja ja, mit dem Zoom hab ich auch schon so einige Leute geärgert :D
 
Hallelujahhhh!!

Ihr seid meine Helden ;-)
 
Danke, danke, danke!

Auch wenn der Thread schon alt ist,
ihr seid auch meine Helden!

...war schon fast verzweifelt...

Grüße Maccy.
 
Zurück
Oben Unten