Desktop voll + Finder reagiert nicht

M

miromac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

habe gestern in der Hektik versehentlich aus iPhoto einige hundert Fotos auf den Desktop exportiert anstatt in einen Ordner auf die externe HD. Jetzt ist der Desktop überfüllt mit Fotoarchiv-Ordnern, die sich leider nicht mehr in
den Papaierkorb verschieben lassen! Der Finder reagiert nicht mehr und so habe ich leider auch keinen Zugeriff mehr auf meine externe HD.Wie bekomme ich meinen Desktop wieder 'sauber' und den Finder wieder in Gang?
(iMac G4 + OS X 10.4.8)

Diese Nachricht habe ich mit einem PC von der Arbeitsstelle aus versandt, da
mein Rechner zur Zeit auch für das Internet nicht mehr benutzbar ist
Schon jetzt besten Dank für Eure - so hoffe ich - erfolgreiche Hilfestellung

miromac
 
Hi Karijini,

Habe ich probiert. Doch auch beim Neustarten des Finders passierte leider nichts außer der Fehlermeldung 'Finder reagiert nicht'! Wie komme ich da weiter?

miromac
 
Neustart per DVD und händisch aus dem Desktop-Ordner in einen Ordner nach Wahl verschieben... Hilft das vielleicht?
 
Dann starte das ganze System neu. Das hilft mit Sicherheit.
Danach öffnest Du ein Finderfenster und löschst die Dateien von dort aus.
 
Danke bisher für Eure Tipps! Komme erst wieder morgen abend an meinen Mac.
Melde mich dann wieder. Freue mich über jeden weiteren Tipp! Oder bin ich der Einzige, dem so etwas mit dem Desktop/Finder passiert ist?

Viele Grüße

miromac
 
Karijini schrieb:
Dann starte das ganze System neu. Das hilft mit Sicherheit.
Danach öffnest Du ein Finderfenster und löschst die Dateien von dort aus.

..habe 10 Minuten nach dem Starten gewartet und siehe da: die Dateien liessen sich über ein Finderfenster wieder löschen! Nochmals vielen Dank Karjini!

miromac
 
manchmal hilft es das pref file vom finder zu löschen so wie die versteckten files auf dem desktop
 
Zurück
Oben Unten