Desktop-Utility gefragt!

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von odette, 01.04.2008.

1. odette

odette Thread Starter Mitglied

2. arona.at

arona.at Mitglied

und welches der vielen progs meinst du jetzt genau?

3. Elportato

Elportato Mitglied

Ich denke das du so etwas für OS X nicht brauchen wirst. Um den Desktop zu verändern usw.. würde ich Dir CandyBar glaub ich, empfehlen.

4. odette

odette Thread Starter Mitglied

Sorry - so was wie ADVANCED SYSTEM OPTIMIZER.

Mein PB G4 wird nämlich in letzter Zeit immer langsamer. Und das kann nicht an der Festplattenkapazität hängen, denn die ist gerade mal zu 50% ausgeschöpft...

Also generell suche ich so was wie einen Systemoptimierer; bzw. das, was früher Norton Utilities war.

Ich habe 10.4.11. drauf.

5. sutz2001

sutz2001 Mitglied

Da gibts z.B. Onyx. Ist Freeware.

6. arona.at

arona.at Mitglied

sowas braucht man normalerweise unter mac os net (in 3 jahren mac os hab ich solche dinger noch nie benutzt und meine macs laufen alle OHNE probleme) ... die conjobs kannst mit onyx mal ausführen lassen, vom rest wuerde ich die finger lassen ...

7. lundehundt

lundehundt abgemeldet

ohne vorher die Ursache zu erforschen, warum ein System ploetzlich spuerbar langsamer wird, rate ich davon ab so genannte Systemoptimierer einzusetzen.

Richte dir erst mal einen 2. Benutzer ein und probiere aus, ob auch der Performance Probleme hat. Wenn nein, dann ist das Problem auf der Benutzerebene zu suchen. Wenn ja, auf der Systemebene. Das ist der erste Schritt um weitere sinnvolle Massnahmen zu planen :)

8. Gegen Performance Probleme gibt es anderes als Systemoptimierer. Die sind sowieso nur Dreck, auch unter Windows. Vor Allem arbeiten diese Optimierer meist mit der Registry (s#ubern, optimieren etc.) eine Registry hat ein Mac nicht, weshalb er sowieso schneller ist.

9. arona.at

arona.at Mitglied

wieso, es soll leute geben, die sichs drauf stehen, nach dem defragmentieren alle ihre daten zu verlieren :D (zur erklärung: gab mal n tool, dass das defrag prog von win dermaßen versaut hat, dass es beim defragen die eigene dateien und den desktop inhalt gelöscht hat ...)

10. Da formatier ich lieber die Platte und setz alles neu auf :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.