desktop symbole nach neustart durcheinander

  1. maceni

    maceni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    hallo,
    ich habe das problem, das nach jedem neustart die symbole auf dem destop völlig durcheinander gewirbelt sind. warum ist das so bzw wie kann ich das verhindern? (suchfunktion wurde schon befragt, auf die schnelle habe ich aber keine lösung finden können) ;(
    12"er 1,33ghz pb mit max os x 10.3.8
    danke im voraus,
    mfg
    maceni
     
    maceni, 15.03.2005
  2. vagabond

    vagabondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das selbe Problem, wenn ich Dateien auf den Desktop speicher (bisher ists mir hauptsächlich beim Download ausm Firefox aufgefallen). Die Tipps die ich in http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=79706 bekommen habe waren .DS_Store (im Ordner Arbeitsplatz) und com.apple.finder.plist löschen nachdem man mit: osascript -e 'quit application "Finder"' den finder beendet hat.

    Aber: bei mir hats nix geholfen :-( . Dh ich hab meine Ordner wieder sortiert, einen eigenen Download-Ordner erstellt und bei einem der nächsten Downloads hat das book wieder seine eigene (un)Ordnung eingeführt.
    Lustigerweise passiert das nicht immer...

    lg
    Flo
     
    vagabond, 15.03.2005
  3. maceni

    maceni Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    37
    weiß keiner eine lösung?
     
    maceni, 20.03.2005
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    es gibt im Finder Menu unter Ansicht die Moeglichkeit, sich Voreinstellungen zu machen. Je nachdem was da Ausgewaelt ist wird jede manuelle Sortierung beim naechsten Finder Start ueber den Haufen geworfen. Wenn da zum Beispiel nach Namen sortiert ausgewaehlt ist, koennte das ein Problem sein.

    Cheers,
    Lunde
     

    Anhänge:

    • screenshot_01.gif
      Dateigröße:
      11,8 KB
      Aufrufe:
      57
    lundehundt, 20.03.2005
  5. Al Terego

    Al TeregoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    holla.
    kleine thread-wiederbelebung:
    mir hauts neuerdings ab und zu mal die icons mitten im betrieb durcheinander.

    soweit ich das nachvollziehen kann, ist es meist, wenn ich gerade mit thunderbird meine mails bearbeite. sieht da einer von euch einen zusammenhang?

    dank und gruß, al
     
    Al Terego, 18.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - desktop symbole nach
  1. bennj132
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.458
    bennj132
    29.10.2013
  2. slash
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    347
  3. gra
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.124
    blnklaus
    27.08.2011
  4. styler
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.239
    kohlero
    26.03.2010
  5. wokoban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.588
    quixxel
    19.09.2009