desktop symbole nach neustart durcheinander

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
hallo,
ich habe das problem, das nach jedem neustart die symbole auf dem destop völlig durcheinander gewirbelt sind. warum ist das so bzw wie kann ich das verhindern? (suchfunktion wurde schon befragt, auf die schnelle habe ich aber keine lösung finden können) ;(
12"er 1,33ghz pb mit max os x 10.3.8
danke im voraus,
mfg
maceni
 
Also ich habe das selbe Problem, wenn ich Dateien auf den Desktop speicher (bisher ists mir hauptsächlich beim Download ausm Firefox aufgefallen). Die Tipps die ich in https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=79706 bekommen habe waren .DS_Store (im Ordner Arbeitsplatz) und com.apple.finder.plist löschen nachdem man mit: osascript -e 'quit application "Finder"' den finder beendet hat.

Aber: bei mir hats nix geholfen :-( . Dh ich hab meine Ordner wieder sortiert, einen eigenen Download-Ordner erstellt und bei einem der nächsten Downloads hat das book wieder seine eigene (un)Ordnung eingeführt.
Lustigerweise passiert das nicht immer...

lg
Flo
 
weiß keiner eine lösung?
 
es gibt im Finder Menu unter Ansicht die Moeglichkeit, sich Voreinstellungen zu machen. Je nachdem was da Ausgewaelt ist wird jede manuelle Sortierung beim naechsten Finder Start ueber den Haufen geworfen. Wenn da zum Beispiel nach Namen sortiert ausgewaehlt ist, koennte das ein Problem sein.

Cheers,
Lunde
 

Anhänge

  • screenshot_01.gif
    screenshot_01.gif
    11,8 KB · Aufrufe: 130
holla.
kleine thread-wiederbelebung:
mir hauts neuerdings ab und zu mal die icons mitten im betrieb durcheinander.

soweit ich das nachvollziehen kann, ist es meist, wenn ich gerade mit thunderbird meine mails bearbeite. sieht da einer von euch einen zusammenhang?

dank und gruß, al
 
Zurück
Oben Unten