Desktop Sperren

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von F22, 14.12.2006.

  1. F22

    F22 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    11
    Hi Leute,

    unter Windows konnte ich immer mit "Win+L" das System sperren (so dass eine Passworteingabe notwendig war) ohne das die Programme ausgeschaltet wurden. Konkret geht es mir darum, dass iTunes weiter läuft und außer mir niemand zugriff auf den Mac hat.

    Geht das?

    Gruß

    F22
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Aktive Ecken --> Bildschirmschoner. Dann einfach mit der Maus in die festgelegte Ecke fahren, der Bildschirmschoner aktiviert sich und Mac OS verlangt ein Passwort, bevor man wieder auf das System zugreifen kann.
     
  3. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    oder über den Schlüsselbund -> Einstellungen: Status in der Menüleiste anzeigen -> Bildschirm schützen
     
  4. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    126
    Hm, das ist ja noch eleganter, war mir noch nicht bekannt :)
     
  5. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    35

    Ich hatte auch immer die Einstellung, das beim Verlassen des Bildschirmschoners mein Passwort verlangt wurde. Ist auch unter
    den Systemeinstellungen von mir so eingestellt. Allerdings funktioniert es seit gestern nicht mehr.
    Habe schon Rechte repariert aber ich krieg es nicht hin.
    Weiss jemand Rat....
     
  6. orcane

    orcane MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    super Sache! Danke!
     
  7. tänzer

    tänzer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.945
    Zustimmungen:
    9
    Weltklasse die Sache mit dem Schlüsselbund! :)
     
  8. Zhok

    Zhok MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.07.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    mmh wird bei euch auch der bildschirmschoner gestartet wenn ihr auf "bildschirm schützen" geht?

    gibt es eine möglichkeit den zu schützen ohne das das bild weg geht, ich würde gerne weiterhin sehen was sich auf meinem mac gerade abspielt *wer mir in adium schreibt oder wenn ein video läuft* aber da meine katzen sich liebendgern dort drauf legen hab ich das problem das sie immer irgendwas verstellen wenn ich nit aufpasse :)
    Oder gibt es einen Fake Bildschirmschoner der an geht und weiterhin zeigt was gerade los ist :)
     
  9. zerozone

    zerozone MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich glaube nicht, dass es was anderes gibt. Bei mir kommt auch der Bildschirmschoner und wenn ich die Maus bewege, kommt das AnmeldeFenster.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen