Desktop Sperren

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

unter Windows konnte ich immer mit "Win+L" das System sperren (so dass eine Passworteingabe notwendig war) ohne das die Programme ausgeschaltet wurden. Konkret geht es mir darum, dass iTunes weiter läuft und außer mir niemand zugriff auf den Mac hat.

Geht das?

Gruß

F22
 
Aktive Ecken --> Bildschirmschoner. Dann einfach mit der Maus in die festgelegte Ecke fahren, der Bildschirmschoner aktiviert sich und Mac OS verlangt ein Passwort, bevor man wieder auf das System zugreifen kann.
 
oder über den Schlüsselbund -> Einstellungen: Status in der Menüleiste anzeigen -> Bildschirm schützen
 
Hm, das ist ja noch eleganter, war mir noch nicht bekannt :)
 
Graumagier schrieb:
Aktive Ecken --> Bildschirmschoner. Dann einfach mit der Maus in die festgelegte Ecke fahren, der Bildschirmschoner aktiviert sich und Mac OS verlangt ein Passwort, bevor man wieder auf das System zugreifen kann.


Ich hatte auch immer die Einstellung, das beim Verlassen des Bildschirmschoners mein Passwort verlangt wurde. Ist auch unter
den Systemeinstellungen von mir so eingestellt. Allerdings funktioniert es seit gestern nicht mehr.
Habe schon Rechte repariert aber ich krieg es nicht hin.
Weiss jemand Rat....
 
oder über den Schlüsselbund -> Einstellungen: Status in der Menüleiste anzeigen -> Bildschirm schützen

super Sache! Danke!
 
Weltklasse die Sache mit dem Schlüsselbund! :)
 
mmh wird bei euch auch der bildschirmschoner gestartet wenn ihr auf "bildschirm schützen" geht?

gibt es eine möglichkeit den zu schützen ohne das das bild weg geht, ich würde gerne weiterhin sehen was sich auf meinem mac gerade abspielt *wer mir in adium schreibt oder wenn ein video läuft* aber da meine katzen sich liebendgern dort drauf legen hab ich das problem das sie immer irgendwas verstellen wenn ich nit aufpasse :)
Oder gibt es einen Fake Bildschirmschoner der an geht und weiterhin zeigt was gerade los ist :)
 
Zhok schrieb:
mmh wird bei euch auch der bildschirmschoner gestartet wenn ihr auf "bildschirm schützen" geht?

gibt es eine möglichkeit den zu schützen ohne das das bild weg geht, ich würde gerne weiterhin sehen was sich auf meinem mac gerade abspielt *wer mir in adium schreibt oder wenn ein video läuft* aber da meine katzen sich liebendgern dort drauf legen hab ich das problem das sie immer irgendwas verstellen wenn ich nit aufpasse :)
Oder gibt es einen Fake Bildschirmschoner der an geht und weiterhin zeigt was gerade los ist :)

Ich glaube nicht, dass es was anderes gibt. Bei mir kommt auch der Bildschirmschoner und wenn ich die Maus bewege, kommt das AnmeldeFenster.
 
Zurück
Oben Unten