Desktop-Link mit Firefox öffnen

Fuechsl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

Ich arbeite mit 10.10.2 und habe auf meinem Desktop einen Link abgelegt, einen URL, den ich aus dem Browser rausgezogen habe. Ich möchte diesen Link nun aber nicht mit dem Standardbrowser Safari öffnen (den will ich auch Standard lassen), sondern mit Firefox (Whatsapp Web, geht nicht in Safari). Dazu habe ich die Dateiinformationen des Links hervorgeholt und "öffnen mit..." auf Firefox gestellt. Wenn ich ihn aber öffne (Doppelklick), dann wird der Link trotzdem mit Safari geöffnet!!

Hat jemand einen Tipp, wie man (ohne den Standardbrowser zu ändern) einen Link mit einem anderen Browser öffnen kann?

Danke vielmals und liebe Grüsse

Martin
 
Einfach einen Rechtsklick auf das Icon und „öffnen mit...” wählen. Schon wird Dir FF angeboten. Du kannst den Link auch einfach per drag'n drop auf das Firefox ziehen. Der geht dann von allein auf.
 
Speichere dir ein Applescript auf den Desktop.
Code:
tell application "Firefox"
    OpenURL "https://web.whatsapp.com/"
end tell
 
Danke für eure Antworten. Olivetti, deine ist sehr gut, die würde helfen. Allerdings habe ich gerade herausgefunden, dass whatsapp web nur dann funktioniet, wenn man es gleichzeitig auf dem handy auch offen und mit dem internet verbunden hat!! Keine ahnung was das soll, aber damit wird es faktisch überflüssig und für mich komplett nutzlos...

Liebe Grüsse

Martin
 
Zurück
Oben Unten