Desktop ist tot!

kabler1

kabler1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2006
Beiträge
768
Reaktionspunkte
0
Auf meinem Desktop wird nichts mehr angezeigt! Und man kann dieses Anfärbungs-Viereck auch nicht mehr machen, rechte Maustaste funktioniert ebenfalls nicht!
Was ist los?
 
wie soll dir mit diesen informationen jemand helfen? neustart versucht? rechte repariert? pram-reset durchgeführt?
 
Irre!
Keine Angabe darüber, welcher Mac, welches BS…nichts.
Und was bitte ist ein "Anfärbungs-Viereck"?
Gruss
der eMac_man
 
naja da es im Leo Forum ist ist schon mal klar welches os ;)
 
naja da es im Leo Forum ist ist schon mal klar welches os ;)

Wobei das ja nicht mal unbedingt ein Garant dafür ist, dass es sich auch wirklich um 10.5 handelt. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Also ich habe den Alu iMac 20" 2.4 ghz leopard 10.5.2

Ein "Anfärbungs-Viereck" ist wenn man auf den Desktop klickt, gedrückt halten und die Maus wegziehen. Es entsteht ein Viereck. Wenn man nun über dateien Färhrt werden diese angefärbt.

Was braucht ihr sonstnoch für infos?
 
würde erst finder neustarten und wenns nicht hilft ganz neustarten. dann ergebnis posten.

finder neustarten:
Alt+Apfel+Esc
Finder markieren
auf Neustarten klicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kabler1
Ist der Finder denn auch gestartet? Mit irgendwelchen Tools was verstellt (z.B. Tinkertool-siehe Anhang)?
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • tinkertool.jpg
    tinkertool.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 63
  • Gefällt mir
Reaktionen: kabler1
Ich hab jetzt neugestartet und Finder neugestartet - nichts!
Für das ergebnis von Tinkertool zurücksetzen muss ich schnell neustarten ...

Edit: Es war wohl Tinkertool. Hab ich nie bewust was geändert ausser Versteckte Dateien anzeigen, aber nun geht es wieder¨

Danke vielamls für eure schnelle Hilfe!!
 
Lösche mal com.apple.finder.plist in /Users/DeinName/Library/Preferences. Ich hab das auch so jede Woche mal...
Danach Finder neu starten.
 
Zurück
Oben Unten