macOS High Sierra Desktop Hintergrund bleibt nicht

bansonmam

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

wenn ich den Desktop Hintergrund ändere ist er beim Neustart wieder weg.

Woran kann das liegen bzw. was mache ich falsch?
 
Änderst Du den Hintergrund vielleicht nicht auf dem ersten Schreibtisch? Man kann für jeden Schreibtisch (wenn man mehrere hat) den Hintergrund ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ich habe die Angewohnheit ganze Folder zu verwenden und jede Minute gibt es ein anderes Bild aus dem Folder. Das habe ich mal übertrieben und mehr als 25 Folder mit je 50 - 100 Bildern in der Auswahl gehabt. Aktive war natürlich immer nur ein Folder aber es gab sehr merkwürdige Effekte. Vergessen bei Neustart war einer davon.

Es gab dazu eine Fehlerbeschreibung und Namen und Ort der File in der die Info gespeichert ist. Wenn diese File ein Problem hat hast Du auch eines :) Sorry, hab aber den Namen wieder vergessen.
 
ist leider ein leidiges Thema bei Mac OS, ist schon seit mindestens Snow Leopard so, soweit ich mich erinnern kann. eine Abhilfe hab ich nach all den Jahren auch nicht so wirklich finden können
 
Zurück
Oben Unten