Desktop gestalten!

R

ringo1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hai,

also seit ein paar tagen habe ich einen imac.

Auf dem Desktop (oder heißt das jetzt finder) befinden sich ein paar icons, die da eigentlich gar nicht haben will. z.b. firefox oder Dateien mit der Endung .dmg.
Kann ich die einfach in den Papierkorb verschieben?
 
ringo1 schrieb:
Auf dem Desktop (oder heißt das jetzt finder)
…Schreibtisch ;)

Du kannst natürlich alles wegschmeißen was du nicht brauchst. Ist nur die Frage wie es da hingekommen ist und warum es da liegt. Standardmäßig werden nur die Laufwerke auf dem Schreibtisch gezeigt, alles andere hat jemand da hingetan.
 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem iMac!

Wenn du die Icons in den Papierkorb verschiebst, passiert erstmal noch gar nichts, ausser dass sie vom Desktop verschwunden sind. DMG-Dateien sind Images, welche Programme oder auch Installationsdaten enthalten können. Um was für ein DMG handelt es sich?
 
Hai,

also die Laufwerke stehen da, dann noch Firefox, dann dieses make bookmarkable für hörbücher auf itunes, eine pdf-datei.

ringo1
 
dieses problem hatte ich anfangs auch....
du kannst die dateien welche es zum ausführen eines Programms benötigt jedoch "unsichtbar" machen.

Beim Finder unter Einstellungen hast du diese möglichkeit......bin momentan nicht am mac und kann es dir leider so nicht genauer erklären
 
wenn du das programm aus der .dmg installiert hast, dieses .dmg einfach auf papierkorb ziehen (ist quasi ein virtuelles eject) und dann kannste die löschen :) oder is die dann schon gelöscht? wie auch immer, auf den papierkorb ziehen ;)
 
Zurück
Oben Unten