Desktop Fragen....

  1. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Zusammen!

    Weiß vielleicht jemand wie ich die Icone vom Desktop

    wie FP oder Ordner ändern kann?

    Ich meine damit einen andere Icone haben??

    Danke für jede hilfe.!
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Dann verrate ich das auch noch zum 99 mal :D

    Klick das Symbol/Icon das du haben willst


    Apfel i (info)
    aufs Symbol klicken
    Apfel C (kopieren)

    klicke auf den Ordner der verändert werden soll
    Apfel i
    klicke auf das Symbol
    Apfel v
     
  3. HAL

    HAL

  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Im netz gibt es jede Menge neue Icons.

    Du musst nur auf den Ordner gehen, Apfel +i drucken, im Fenster den Ordner markieren, den du kopieren willst und mit Apfel+c kopieren.
    Einfügen geht dann logischerweise andersherum. Mit apfel +v einfügen!
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Das war wohl der geballte MacGuru Angriff...:D
     
  6. gurubez

    gurubez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2005
    Beiträge:
    3.613
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    49
    :D Hi Avalon!!! Hoffe es geht dir gut....aber anscheinend ists wohl so...
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.622
    Zustimmungen:
    2.092
    Hi, mir gehts gut!!

    Aber was ist anscheinend so, der geballte Angriff??
     
  8. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Gibt auch schöne Freeware zum automatischen und schnellen Ändern. Ich benutze Finder Icon von defekter Link entfernt bzw. www.macupdate.com Icons bekommst du hier. www.iconfactory.com
     
  9. flo_da_ho

    flo_da_ho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe das gerade mal getestet mit meinen Word und Excel Dateien. Kann das sein, dass es mit dieser Version des Icon wechselns immer nur das Icon der betreffenden Datei ändert?
    Wie kann ich denn alle .doc (Beispiel) ändern?

    Danke, Florian
     
  10. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    4
    Ja, es wird immer nur die betreffende Datei geändert. Wenn du Word veranlassen willst, dass es ALLE word dateien ändert is das schon ne andere sache. Da müssteste das word Package öffnen, oder den Resource Fork (wenn du OS 9 hast) und dann da das Dokumenten Icon öffnen. Allerdings sollteste schon wissen was du machst, denn vor allem im Resource Fork rumzufummeln kann viel Schaden anrichten.

    Systemweite Icons kannste übrigens sehr konfortabel mit "CandyBar" ändern. Das gibt's bei versiontracker.com iconfactory.com oder panic.com
     
Die Seite wird geladen...