Desktop-Fehlermeldung!

schnorri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
An Sylvester 2011 hat mein kleiner 2-jähriger Sohn in meiner Abwesenheit auf der Tastatur meines Imacs herum gespielt, während Iphoto geöffnet war.
Die Folge war, dass irgendeine Fenster sich öffnete, und sich meine Frau für eine der beiden Möglichkeiten "abbrechen" oder "Ok", entschieden hat.

Anschließend machten sich zahlreiche Fotos in Iphoto auf und davon.
Das bedeutet, dass zahlreiche, aber nicht alle Bilder und Ereignisse sich nicht mehr öffnen ließen, sondern stattdessen die einzelnen Bilder nur noch ausgegraut waren. Beim Anklicken dieser Bilder erscheint ein grob gerastertes Ausrufezeichen.

Nachdem ich mittels Time machine versucht habe, Iphoto wieder herzustellen, sind einige weitere Bilder aufgetaucht, allerdings liegen die nur in ganz grober Auflösung vor. Stattdessen habe ich nun einen hellblauen Bildschirm, wo Dateien wie iphoto.data, face_blob.db, ThemeCache, IphotoAux.db etc. pp. zu sehen sind.

Mein vorheriger Desktop ist unauffindbar, im Finder ist er hellgrau hinterlegt und lässt sich nicht anklicken oder öffnen.
Beim Versuch, das Desktop zu öffnen, öffnet sich das Terminal mit der Meldung

Last login: Thu Mar 8 19:04:48 on ttys000
noname: Desktop loewenstromer$

Versuche ich nun auch den Desktop aus Timemachine wieder herzustellen, erscheint die Meldung, das Programm "Desktop" lässt sich nicht öffnen, weil es unvollständig oder beschädigt ist.

Wo ist die Ursache dieses Verhaltens?

Wie bekomme ich den Inhalt von Iphoto und das Desktop wieder her?

Versuche ich von der Timemachine komplett wiederherzustellen, kommt irgendwann die Fehlermeldung, die Festplattenkapazität (welche, kleine Ahnung, steht nicht da) reicht nicht aus.

Was ist zu tun?

Imac 24", early 2008, Snowleopard, Iphoto09, ex-leopard....


Vielen Dank

PS.: Ja, ich weiß, ich habe schon mal die ähnliche Frage gestellt..
 
Formatieren, System neu aufsetzen, Benutzer mit dem Migrationsassistenten von der TimeMachine wiederherstellen.
 
Zurück
Oben Unten