Desktop, Doc u Finder spielen verrückt...

P

Phaedra

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, bei meinem Mac Book Pro von 2009 gerät zunehmend die Benutzeroberfläche ausser Kontrolle.
Fenster lassen sich nur noch in sonderbaren Größen öffnen, Sekundärklick funktioniert nicht mehr, die Uhrzeit verschwindet oft,
der Finder ist unkontrollierbar. Ich habe vor kurzer Zeit ein Update auf El Captain durchgeführt, seitdem ist es noch mehr geworden.
Hat Jemand eine Idee ob man was machen kann. Oder ist das gute Stück vielleicht einfach am Ende seiner Tage ?
Freue mich über Anregungen .
Vielen Dank
 
Willkommen bei macuser.de.

Wie voll ist die Platte?

Hardwaretest schon durchgeführt?

'Helferlein', 'Systemoptimierungstools', 'Cleaner' installiert?

Treten die Probleme unter einem neu angelegten Benutzer auch auf?

Backup ist vorhanden?
 
Danke für die Antwort.

Platte ist halb voll.

Hardwaretest kenne ich nicht...

Keine Optimierungstools installiert

Die Probleme treten sind bei neuangelegtem Benutzer fast weg.

Backup kann ich herstellen.
 
Ok, vielen Dank für die Hilfe!
Welchen der Links würdest du bevorzugen?
lg
 
Alle 3 natürlich. ;)
 
Zurück
Oben Unten