Designvorschlag bewerten...

Faser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2003
Beiträge
1.023
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe die wunderbare Aufgabe, die Website für unsere Schule zu erstellen. Bevor ich jetzt allerdings mit der eigentlichen Programmierung anfange, würde ich euch erstmal gerne einen Designvorschlag vorstellen.

Am besten schaut ihr einfach mal vorbei, und sagt, was ihr besser machen würdet:
-> http://faser.dyndns.org/projekte/arndt/design/index.htm

;-)

Vielen Dank!!
 
ich finds...

...hübsch. schön klar. allerdings der steinzeitmensch links ist mir unklar.

gruss
loxoncd
 
Hmm also ich finde da nirgens ein design. Das ist nur ein blauer hintergrund mit weißen streifen ....
 
Klar und übersichtlich also nix wo man was gegen sagen könnte!
Aber anders gesehen auch nichts was die Seite von den tausend anderen seiten abhebt.

Was aber noch wichtiger ist ist eben die Übersichtlichkeit und das ist gut gelöst!
Ich denke bei dem Design findet sich jeder zurecht!
 
Original geschrieben von Andreas
Hmm also ich finde da nirgens ein design. Das ist nur ein blauer hintergrund mit weißen streifen ....
 

wahr gesprochen!

:cool:
 
Original geschrieben von Andreas
Hmm also ich finde da nirgens ein design. Das ist nur ein blauer hintergrund mit weißen streifen ....
 

weniger ist manchmal mehr
 
....das mit den 'Strebergarten' hört sich lustig
an - aber zum Hingucken ist das sicher nichts.....

...noch viel Spaß beim Basteln und Grübeln....Gruss Karsten
 
Auch wenn sich die Herren und Damen "Designer" hier vor Grauen winden, ich finds auch nicht schlecht, es ist wirklich hübsch, ordentlich und benutzbar angelegt. Muss ja nicht immer gleich das Komplizierteste sein, so wie hier mit ohne Rechten und steten Meldungen man müsse es erst an die Stasi weiterleiten und eine Schnüffelprobe anlegen... ;)
 
Kleine Anregung

Nur als kleine Anregung:
Ich hatte mal die gleiche ehrenvolle Aufgabe und heraus gekommen ist diese Seite.

Als Dankeschön gabs übrigens vom Direktor einen Scheck...
Fand ich cool...!
:D
 
Re: Kleine Anregung

Original geschrieben von Alidey
Nur als kleine Anregung:
Ich hatte mal die gleiche ehrenvolle Aufgabe und heraus gekommen ist diese Seite.
 

also diese website find ich wirklich gut. da erkennt man auch, dass es sich um eine schule handelt.
 
Also mir gefällt die Seite, auch wenn Blau nicht unbeding "meine Farbe" ist. Informativ, übersichtlich, ohne viel Schnick-Schnack und sie lässt sich auch mit meinem mickrigen Modem fix laden.
Gut, den ersten Preis für's ausgefallenste Web-Design kannst du dir abschminken, aber ich denke, das ist hier auch nicht das Ziel.
;)
 
Nanu, Ina ist jetzt ein Freak? :D
 
Also mal von jemandem, der sich beruflich mit Gestaltung befasst *koppschüddl* ..... ich finde die Page bisher ganz gut. Es ist schlicht und ohne viel Schnickschnack, womit die Page also auch für jemandem mit einem einfachen Modem schnell durchzusehen ist. Die Struktur ist klar gegliedert und die Farben sind angenehm für das Auge und zugleich frisch.

Wenn es denn erstmal mehrere Inhalte gibt, dann wird die Page auch automatisch farbiger, da sicherlich auch Fotos eingesetzt werden. Da wird es dann sinnvoll, dass sie ein eher schlichtes Layout besitzt.

:)
 
Hui, gleich so viele Antworten... Vielen Dank schonmal ;-)

Also, ich fang' mal an:

Der Steinzeitmensch (*ggg*) da oben ist der Doryphoros - zumindest eine Kopie von dem steht bei uns auf'm Schulhof, d. h. der muss auf jeden Fall rein ;-)

Strebergarten ist unsere Schülerzeitung. Leider wird sie wohl nur noch online "hergestellt", daher muss ich das ganze jetzt in die Hand nehmen...

--

Ich hätte auch lieber 'ne andere Farbe als blau genommen - aber ihr kennt die Kunstlehrer ja: Blau ist blau - und leider die Farbe unserer Schule :-(

Flash und andere Spielereien sollten auf keinen Fall auf die Seite! 1. Wirkt es in meinen Augen billig, 2. fordert es lange Ladezeiten und 3. gehört es nicht auf eine Schulseite, oder?

Es ging mir also nicht direkt um's Design, sondern darum, dass man sich auf der Seite gut zurecht findet. Natürlich wird das ganze nachher noch mit Fotos und Co geschmückt ;-) Ich brauch' halt nur etwas, auf das ich aufbauen kann und was auch für beispielsweise ein Forum Platz hat ...

--

Eine Frage noch: Findet ihr die Navigation so gut geteilt? Die Hauptkategorien oben, die Unterkategorien links? Vielleicht fallen die Links oben nicht auf? Was meint ihr?
 
Was habt Ihr Krefelder mit Eurem blau? Glockenspitz.de ist auch in Blau gehalten ;)

Gefällt mir sehr gut! Klare Strukturen.. hat was :)

Ciao
DieTa
 
Hehe, hatte ich garnicht gesehen... ;-)

Wie gesagt: Bei der Farbwahl hab' ich nichts zu sagen, ich darf dann nur daraus eine ansehnliche Site machen... *gg*
 
Hi finde ich grundsätzlich als einen guten startpunkt. solltest aber wirklich mehr design reinbringen damit es etwas atraktiver wird.

für die realisierung gleich div-tags nehmen und die tabellen vergessen --> css in externe datei und du sparst dir viel arbeit damit wirds dann auch css und w3c konform. anschauliches design kann man auch ohne tabelellen realisieren...

bsp: http://www.cutevision.de
 
Ich finde die Seite ansprechend und dem Thema angepasst.

Ich würde an Deiner Stelle die Hauptnavigation oben, weglassen. Du hast
links einen sehr schönen Bereich mit viel Platz für eine "verschachtelte"
Navigation. Meiner Meinung nach, passt das besser und sorgt für noch mehr
Übersichtlichkeit.

Weiterhin würde ich das "Logo" bzw. den Namen der Schule deutlicher her-
vorheben und evtl. mit der Figur verbinden.

Bin gespannt auf weitere Versionen.


Gruß
Delmar
 
Original geschrieben von G.R.O.D.T
... anschauliches design kann man auch ohne tabelellen realisieren
 

Mit Sicherheit, aber ältere Browser werden's Dir danken, wenn Du Tabellen
und keine Divs verwendest. Glaub mir, es werden noch mehr ältere Browser
verwendet, als man denkt ... leider. :(


Gruß
Delmar
 
Also ich finde das Design ganz gut. Sehr dezent mit den Farben. Und die aufteilung ist auch nicht schlecht...
 
Zurück
Oben Unten