Designerhandy

R

rob2

Wer noch über den iPhone-Tellerrand hinausblickt-
das Jasper Morrison-Handy von Samsung gibt es derzeit bei Saturn für schlappe 119,-- Euro. Außer dem stilvollen, zeitlosen Design bietet das Handy allerlei Goodies wie 3,2 Megapixel-Kamera mit u.a. Serienbildfunktion, Platz für 1000 Kontakte (!) und ein erlesenes Display. Und das bei absolut perfekter Verarbeitung. Ein Hammer für Leute mit Geschmack.
 
Find des Ding sieht aus wie ein stinknormales Cellphone :D
 
Da hast du dir ja das häßlichste und einfachste Samsung Handy rausgesucht das es gibt und dick ist es auch noch:p
 
Achtung!

Ich (iPhone-Besitzer) finde das Design auch recht gelungen.

Schön schlicht- ein Handy, dass noch aussieht wie ein Handy.

Gruß E-pa
 

Was soll ich jetzt damit anfangen? Das Du das angesprochene Handy scheiße findest, hast Du doch schon geschrieben (obwohl es niemanden interessiert).
Ist auch gut so, ist sicher kein Artikel für den Mainstream.

Vielleicht solltest Du aber Deine Zeit besser damit verbringen, Deine Signatur weiter zu ergänzen- z.B. um Mousepad, Gravis-Prospekte oder ähnlichen Mist, auf den Du anscheinend so stolz bist.
 
Nö, ich hab's beim Bummeln entdeckt und ausprobiert. Wie auch immer, ich finde es (in der Realität) sehr gelungen- und es ist überhaupt nicht billig (abgesehen vom Preis). Aber eben Geschmackssache.
 
Hier geht's ja rund :D
Also ich finde das Design auch gelungen würde es mir persönlich aber nicht kaufen!
 
Is das nen schlechter Marketingwitz? Das Ding sieht aus, wie die Handys die wir vor 10 Jahrne schon hatten.
Die Runden Buttons finden sich beispielsweise beim Siemens S35. Sowas als tolles Teil zu verkaufen, find ich bisschen lächerlich aber gut.

Ne grosse Deignerleistung ist das in meinen Augen auch nicht. Wie gesagt, schaut mal bei ebay nach nem Siemens S35, das is bestimmt genauso "prustisch" und "elegant" und ist schon für 5 Euro zu haben. Was daran puristisch und schlicht sein soll erschliesst sich mir ebenfalls nicht.

Nur meine Meinung...
 
naja wenn ich sagen soll das es ein klasse design hat, würde ich lügen als finde da gibt es echt handys die deutlich mehr style haben....
 
Is das nen schlechter Marketingwitz? Das Ding sieht aus, wie die Handys die wir vor 10 Jahrne schon hatten.
Die Runden Buttons finden sich beispielsweise beim Siemens S35. Sowas als tolles Teil zu verkaufen, find ich bisschen lächerlich aber gut.

Ne grosse Deignerleistung ist das in meinen Augen auch nicht. Wie gesagt, schaut mal bei ebay nach nem Siemens S35, das is bestimmt genauso "prustisch" und "elegant" und ist schon für 5 Euro zu haben. Was daran puristisch und schlicht sein soll erschliesst sich mir ebenfalls nicht.

Nur meine Meinung...

Nun, ich glaube nicht, dass Du ernsthaft das Monochromdisplay von dem Siemens mit dem Display des Samsung, welches immerhin 262144 Farben darstellt (siehe andere Handys) vergleichen kannst. Aber abgesehen davon ist es auch schwierig, etwas (z.B. das angesprochene Handy) nur nach Fotos zu beurteilen. Haptik, Qualitätsanmutung, Menüführung, visuelle Darstellung etc. kommen ja auch noch hinzu. Ich finde das Design extrem gelungen, da schön industriemäßig und reduziert auf das Wesentliche. Aber ich stehe halt auf Designerkrams ;)

naja wenn ich sagen soll das es ein klasse design hat, würde ich lügen als finde da gibt es echt handys die deutlich mehr style haben....

Mir gefallen die wenigsten Handys wirklich gut- das meiste erscheint mir irgendwie mainstream-teeniemäßig. Klar braucht es für viele Designs eine gewisse visuelle Reife, aber das macht eben auch den Unterschied zwischen Exklusivität und Mainstream aus. Und die polarisierende Debatte zeigt mir auch , dass ich mich absolut richtig entschieden habe :D
 
Tut mit leid, aber das ist um einiges hässlicher als mein derzeitiges "Nicht-Designer-Handy", das Nokia 6060:

nokia-6060.jpg



Grüße fox78
 
Da hast Du völlig Recht. Kunstchrom, Antennenstumpf und Klappmechanismus sind designmäßig ganz weit vorne. Ganz zu schweigen von den technischen Daten...
 
:jaja: Genau, keine ästhetisch störende Kamera, kein unnützes Außendisplay, statt dessen nur eine breite rote LED, ergonomische Tasten und schön klein bzw. handlich.

Technische Daten: Es telefoniert äußerst zuverlässig und muß ca. alle drei Wochen aufgeladen werden. Mehr erwarte ich von einem Telefon nicht.

Aber jedem seine eigene Meinung bzgl. Geschmack. :)

Grüße fox78
 
Hm, ich seh daran irgendwie nix spezielles... Aber hässlich ist es auch nicht, halt einfach "normal"...

Grüsse, Steven
 
Hm, ich seh daran irgendwie nix spezielles... Aber hässlich ist es auch nicht, halt einfach "normal"...

Grüsse, Steven

Genau. "Normal" heißt für mich: im Design dezent und auf das Wesentliche reduziert. Und das Samsung ist dabei funktional, technisch anspruchsvoll und hinsichtlich Verarbeitung und Material herausragend. Ohne Firlefanz oder Nokiabuntheit- zeitlos und wertig. Mich hat es sofort an den Taschenrechner von Braun erinnert (und der Rechner im iPhone/iPod Touch erinnert mich da auch jedes Mal dran).
 
Ich hab ehrlich gesagt auch sofort an mein altes Siemens S35 gedacht. Sieht verdammt ähnlich aus und ich habe es damals geliebt :)

Heute finde ich eher das W890i interessant. Viiiiiel dünner. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten
 
wozu eigentlich der ganze fred?!
 
Zurück
Oben Unten