DerBaumann Version 3

DerBaumann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Da bin ich auch schon wieder :D

Nach der heissen Diskussion um die Version 2.0 habe ich mir gedacht.. Stell doch mal die neue Version den Leudden hier vor.

Auf ein neues clap


www.derbaumann.de


Gruss

P.S.

Habe auch das "Optimiert für Pentium" rausgenommen. :cool:
 
Wow - das ist nenne ich Webdesign!
Ich bin begeistert.
clap
Der Link zur Metallgußbude (link) hatte den größten Überraschungseffekt. Eine solche Umsetzung hätte man für einen lauten, heißen und staubigen Ort wie diesen wahrlich nicht erwartet.
Kompliment.
Hat Spaß gemacht.

yMac
 
Und außerdem: ob das nun für Pentium oder Itanium oder 8080 optimiert ist, spielt doch gar keine Rolle solange der Mac das zeigen kann.
 
Naja.. Wesentlich besser als V2... aber immernoch ein wenig zu voll mit effekten.. Mein iMac 800mhz kommt da nicht ganz mit..

greetz
-Arc

PS.: Das ganze erinnert mich EXTREM an DerBauer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich finde sie sehr effektvoll und sehr interessant (sehr viel Arbeit) aber wenn willst Du damit ansprechen?
Ich denke für den Potenziellen Kunden mit dem nötigen Kapital wird sie etwas überladen und schwermütig wirken. Außerdem hat sie lange Ladezeiten, da sie Deine Vistitenkarte ist könnte es falsch verstanden werden, deswegen finde ich es ein bischen verfehlt.
Aber dennoch ich finde sie sehr gut, "Hut ab vor Deiner Arbeit".

Gruß Aquanaut
clap
 
Original geschrieben von HAL9500


P.S. Der Bauer ist dem Baumann Lichtjahre voraus.
 

Jap. Das ist mir auch klar. Nur mich erinnert es in einigen Punkten extrem daran (nichtnur wegen der Namensgebung).
 
Na ja, Du fragst ja wohl nach einer subjektiven Meinung.

"eyecatcher" habe ich seit Anfang der 90'er nicht mehr vernommen (das war die Zeit, wo sich in Deutschland Werber primär über ihre bevorzugte Automarke definiert haben).

Aber bleiben wir konstruktiv, nach 3 Minuten intensivem Herumklickens ist mir immer noch nicht ganz klar wer hier die Zielgruppe sein soll. Firmen, die "fetzige" Trailer in Auftrag geben sollen oder private Hompagebastler die mit einem Template ihre Homepage "aufpeppen" wollen?

Grüße
Ilja

EDIT. Die blöde tanzende Schote in meinem Beitrag habe ich nicht gewollt!
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. War mir natürlich klar, dass der ein oder andere mal wieder sinnloses Zeug von sich gibt. Habe mit dieser Version nicht im geringsten die Seite von DerBauer kopiert. Ähnlichkeiten sind sicher vorhanden. Alleine schon aus der Tatsache heraus, dass ich diesen Style sehr gut finde. Zudem sitze ich hier alleine vor meinem Rechner und mache das alles nur aus Spass an der Freude. Zumal wenn ich schon so eine Kritik äussere, dann sollte ich zumindest ein ähnliche gute Website mein Eigen nennen. Und das Gefühl habe ich nicht zwingend wenn ich auf den ein oder anderen "www"-Button gehe. :D

Und wie kommt Ihr/Du denn zu der Auffassung, dass Swish blöd ist? Was kann den Flash, was Swish Max nicht kann?

Die Zielgruppe... Tja.. Ehrlich gesagt mache ich mir bei meinen Seiten nicht ellenlang Gedanken über Zielgruppen. Ich möchte einfach nur dass, was ich als schön empfinde in eine Seite einbauen. Ob es dann jemandem gefällt oder nicht bleibt ihm überlassen. Ich will nicht zwingend einen bestimmten Kreis von Kunden ansprechen. So lass ich mich auch nicht in eine Ecke drängen, die mir vorgibt, du machst jetzt nen Style, den seriöse Firmen wollen.




In diesem Sinne

Gruss
 
Ob es dann jemandem gefällt oder nicht bleibt ihm überlassen.

Die Einstellung hat ja was, aber was mache ich jetzt in diesem Thread?

Und da du was verkaufen willst ging ich davon aus, dass dich interessiert wer von deiner Seite zum kaufen animiert wird.
 
Hier steht einiges zum thema SWiSH..
Desweiteren hab ichs selber ausprobiert, und für schlecht befunden.

Zumal wenn ich schon so eine Kritik äussere, dann sollte ich zumindest ein ähnliche gute Website mein Eigen nennen.

Ich glaube mit meinem jungen Alter von 14 jahren kann ich mehr als gut genug mit Photoshop etc. umgehen. Beispiel: Klick ist vorhin aus Langeweile entstanden.

Best greetz
-Arc
 
Entschuldige mal, aber die jungs hatten nicht ganz unrecht auch wenn Ihre Seiten auch nicht besser sind und ich garkeine habe, wofür auch?
Aber dann solltest Du auch nicht solche Sprüche in Deine Site einbauen denn es erweckt den Anschein, das Du damit Professionell Geld verdienen möchtest und nicht nur so zum Spiel. Du solltest Dir im klaren sein ob Du Dir jetzt eine Private oder eine Geschäftliche Site machen möchtest, denn Privat machen kannst Du was Du willst aber mit Geldverdienen solltest Du auf Deine Zeilgruppe mehr eingehen und einen Kompromiß erreichen der Deine Persöhnlichkeit unterstreicht und trotzdem die Leute anspricht.
Ist ja nur ein kleiner Tipp!

Gruß Aquanaut
 
Ich glaube mit meinem jungen Alter von 14 jahren kann ich mehr als gut genug mit Photoshop etc. umgehen. Beispiel: Klick ist vorhin aus Langeweile entstanden.

ihr könnt das alle ganz toll, ich hatte nur die Frage scheinbar falsch verstanden...
 
War ja klar, dass der Bauer auf negative Kritik pampig reagiert.

Ok, dann etwas ausführlicher:

Ich für meinen Teil finde die Seite schrecklich, weil Sie zum einen von der
Ästhetik her irgendwo auf dem Stand von 1998 stehengeblieben ist und
zum anderen die ganzen Soundeffekte brutalst nerven.

Das Du Dir bei der Gestaltung nicht viel Gedanken über Deine Zielgruppe
machst ist bedauerlich, aber auch ohne Betonung deinerseits erkennbar.
Deine Aussage, dass Du alles einbaust, was Du schön findest, ist ebenfalls
zu erkennen, weil einige Deiner Seiten ausschauen, als ob da jemand
die gängigsten Flash Bausteine zusammengesammelt und kurz mal
modifiziert hat. Eine individuelle kreative Handschrift sehe ich da nicht.

Von daher kann ich auch nur müde lächeln, wenn Du Dich über die
Webseiten anderer User hier im Forum mokierst, respektive Deine
als Masstab betrachtest. Achja: Swish verhält sich zu Flash wie iPhoto
zum Photoshop: Nettes Spielzeug, aber für ernsthaftes Arbeiten nicht
wirklich geeignet, sprich: Amateurkram.

Und das Du das alles nur aus Spass an der Freude machst, kannst Du nicht
wirklich Ernst meinen, da es ja schon einige Referenzen gibt, und nur für
warme Worte wirst Du da gewiss net gearbeitet haben. Was die Texte auf
deiner Seite betrifft, da sage ich lieber nichts zu, auch das ist, wie schon
andere vor mir angemerkt haben, alles andere als Professionell.
 
Ich habe meine Seite nicht als Maßstab betrachtet. Und ihr scheint mich auch falsch zu verstehen. ich habe nicht gesagt, dass ich kein Geld damit verdienen will. Mir kommt es nur nicht in erster Linie darauf an. Die Templates habe ich gebaut, weil ich gerne neue Desings entwickle. Das man damit Geld verdienen kann ist ein angenehmer Nebeneffekt. Genau so die Tatsache, dass der ein oder andere (auch aus diesem Forum :D ) eine Seite von mir haben möchte.

Wer definiert denn wann eine Seite eine bestimmte Richtung vertritt bzw. einen bestimmten Kundenkreis anspricht? Ich denke das ist alles sehr subjektiv. Warum müsst Ihr eigentlich gleich immer einen zerreissen wenn er seine Seite vorstellt, die nicht euren Wünschen entspricht? Wenn Ihr selber Geld mit Webdesign verdient und ihr in mir keinen gleichwertigen Mitbestreiter seht, dann erfreut euch doch. Einer weniger, der einen Kunden wegschnappen kann. :cool:

Klar.. Jetzt kommt wieder ER kann keine Kritik vertragen. Aber Leudde, wenn ich nur lese "schrecklich", was soll ich denn bitte darauf antworten? Danke? :confused:

Zu SWiSH kann ich nur sagen, dass die aktuelle Version Max schon erheblich mehr kann als der Vorgänger. Sicherlich gibt es die ein oder andere Funktion, die Flash mehr in sich hat, aber ich denke (mal ebgesehen vom Style der ja szbjektiv ist) würde man eine Swish und eine Flashpage nicht unterscheiden können.
 
Warum müsst Ihr eigentlich gleich immer einen
zerreissen wenn er seine Seite vorstellt

Zerreissen ? Ich habe nur meine Meinung gesagt.
Davon ab glaube ich nicht, dass sich heutzutage
noch mit so etwas wirklich Geld verdienen lässt,
aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.

P.S. Buchstabiere mal D E S I G N und schaue noch
einmal gaaaanz genau deine Seiten durch...

rotfl
 
Zurück
Oben Unten