Der Zeppelin mini für iphone - welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

aspilan

aspilan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.02.2011
Beiträge
205
Reaktionspunkte
49
Hallo in die Runde,

wer hat den Zeppelin mini für iphone und kann mal seine Erfahrungen berichten damit ? Hat das Teilchen deine Erwartungen erfüllt ? Wofür hattest du es dir gedacht ?

Ich möchte mir ein Soundsystem fürs iphone4 kaufen und da mir leider doch einige technische Kenntnisse zu dem Thema fehlen und auch kein Händler in der Nähe ist, brauche ich eure Hilfe.

Es soll in einem 30 qm großen Zimmer stehen, wird nicht rumgetragen und soll gut aussehen.
Als Preis hatte ich mir so max 400 EUR gedacht.

Gestolpert bin ich also über den Zeppelin mini und Bose.
Optisch gefällt mir der Zeppelin besser. Technisch kann ich es nicht beurteilen.
Daher meine Bitte zu Erfahrungsbericht zum Mini oder auch gern andere Tipps.

Gruss Danuta
 
Hallo,

du wirst nicht drum herumkommen und die Teile probehören müssen. Genau wie die Optik ist der Klang Geschmackssache. Viele mögen den Bose-Klang nicht - mir gefällt er ausgesprochen gut. Ich habe das Bose Sounddock 10, einen Zeppelin (sowohl den großen als auch den kleinen) habe ich noch nicht gehört. Das Sounddock 10 klingt bombastisch. Für ein 30 qm großen Raum würde ich immer die "großen" Ausführungen empfehlen, ob nun Bose oder B&W. Möglicherweise gibt es aber auch Systeme anderer Hersteller für unter € 400, die für Deine Bedürfnisse geeignet sind. Langer Rede kurzer Sinn: Probehören.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den großen Zeppelin und kann dir denn wirklich wärmstens empfehlen. Klang top und die Optik naja Bombe:)
 
Hallo Marc,
Hallo atti85,

vielen Dank für Eure Antworten.

Da ich mir das schon mit dem Probehören gedacht habe, bin ich heute in die Stadt zum SA gefahren zum Probehören.
Was sol ich Euch sagen, in nicht einem MM oder SA steht auch nur ein B&W Zeppelin. Weder der Große noch der Mini. Ich lebe in Rostock. Eine Stadt mit 200.000 Einwohnern. Im SA sagt man mir, man hätte vom Zeppelin bisher genau 3 Stück vorrätig gehabt und verkauft. O-Ton : die sind zu teuer, die gehen nicht !
Wie auch, wenn ich mir das in dem Preissegment nicht anhören, ansehen oder anfassen kann.
Im SA hat man mich in die Bose-Abteilung geschickt. Die Beratung war sehr gut und ich konnte auch in einem gesonderten Raum den Klang der Sounddocks hören direkt mit meinem Iphone und meiner Musik.
War schon sehr gut.
Aber es ist eben kein Vergleich möglich.
Ich habe keine Zeit um nach Berlin oder Hamburg zu fahren um mir so ein Teil von B&W anzuhören.
Irgendwie bin ich gefrustet, dass dieser Vergleich in der größten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns nicht möglich ist.

Positiv beeindruckt bin ich jedenfalls von dem Bose-soundsystem.

Ich werde erst mal eine Nacht darüber schlafen und dann sehen, wie ich in der Angelegenheit weitermache.

Grüsse Danuta
 
Oja, die Zeppeline sind verdammt selten.
Habe bei mir(Raum Frankfurt/Darmstadt) auch mehrere Saturns und MediaMarkts angesteuert, bis ich auf einen Verkäufer gestoßen bin der mir so ein Teil aus einem MediaMarkt in Köln bestellt wo es welche gab.
 
Hallo,

hab mir die Zeppelin Mini letzte Woche hier bestellt, www.casa-giardino.de und muss sagen...... der Hammer!!! Satter Bass, super Klangbild halt einfach nur genial. Hab mir natürlich auch bei MM und ST mal andere iPod Boxen angehört, aber keine Box kam vom Preis Leistung und vorallem dem satten geilen Klang mit. Fazit kann ich nur empfehlen.
 
Kann man es einstellen, oder per Firmware Update ändern, dass der Mini automatisch in den Standby geht???
 
Hallo,

ich besitze schon seit einigen Jahren den Zeppelin Mini und bin damit sehr zufrieden. Der Klang ist absolut der Hammer. Da kommt so schnell kein anderes Gerät mit. Ich habe kein iPhone sondern einen iPod Touch 2th Generation mit 16 GB.

Fazit ist, das Gerät ist jeden Euro wert. Klanglich gibt es nichts zu beanstanden - egal ob bei klassischer Musik (Klavierkonzerte) oder eben halt bei aktuellem Musikgenre.

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten