Der ultimative RAM Thread iMac / MacMini

RAM Fragen bitte in den ultimativen RAM Thread. Ich werde die beiden Threads zusammenführen.
 
könnte mir bitte jemand sagen wo ich ram für meinen mini kaufen kann???
bin relativ neu im mac-leben (6 monate....:rolleyes: ) und weiß (immer) noch nicht wo man mac-hardware kaufen kann....:)
 
dsp-memory
Oder Preisvergleich bei Hardwareschotte
und sich selbst nen Händler suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte mir bitte jemand sagen wo ich ram für meinen mini kaufen kann???
bin relativ neu im mac-leben (6 monate....:rolleyes: ) und weiß (immer) noch nicht wo man mac-hardware kaufen kann....:)


Sind zwar nicht besonders billig, aber dafür ist der Einkauf stressfrei, da man sicher sein kann, dass das RAM auch im Mac läuft.

Edith sagt, dass ich wieder mal zu langsam war :heul: ;)
 
Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit RAM-s von Ebay???? Dort gibt es günstige aber die frage ist ob die was taugen???
 
Mehr Speicher für Mac Mini (PPC)

Ich habe derzeit in meinem mini (1,25GHz PowerPC) 1GB drin. Kann ich das einfach durch ein 2GB Modul austauschen...? (das gabs damals ja noch nicht) und der Hakle-Feucht-Spender hat ja nur einen Slot.
 
iMac 20" 2,16 GHz C2D mit 1GB-Ram. Würde gerne volle 3GB haben - mehr geht ja leider nicht :-(

Wo und welchen kaufen ? So günstig wie es nur geht :-D
Ah und die Lieferung soll Stressfrei sein. Alternate oder Mindfactory?
DSP ist teurer - brauche keine 10Jahre Garantie.

Gruß -Pat
 
iMac 20" 2,16 GHz C2D mit 1GB-Ram. Würde gerne volle 3GB haben - mehr geht ja leider nicht :-(

Wo und welchen kaufen ? So günstig wie es nur geht :-D
Ah und die Lieferung soll Stressfrei sein. Alternate oder Mindfactory?
DSP ist teurer - brauche keine 10Jahre Garantie.

Gruß -Pat

Mindfactory! Sind preislich meistens top. Kaufe dort seit Jahren und bin sehr zufrieden, auch mit tel. oder email-Service.
 
ich habe eigentlich vor, meinen iMac C2Duo speichermässig aufzurüsten.
Dumm nur, dass die 1GB auf zwei 512-er Riegel verteilt sind.
Da der Speicher für meinen iMac vermutlich sonst nirgends reinpasst,
frage ich mich, ob so ein 512-er Riegel überhaupt zu verkaufen ist.
Habt ihr da Erfahrungen?
 
ist dieser hier
zu emphelen?? von der qulität her??

übrigens, können alle hier bestellen oder nur die studierenden???
 
Arbeitsspeicher im iMac...

Moin!

Habe einen iMac Intel DuoCore OHNE 2 und will wissen ob 3Gb Arbeitsspeicher möglich sind.

Leider konnte ich darüber nichts offizielles finden....der Eine sagr esgeht nicht und der Andere sagt es geht...


Was ist jetzt nun richtig??
 
Core Duo = 2 GB
Core 2 Duo = 3 GB

Programm Mactracker (bei Versiontracker, Freeware).
 
Bist du dir da 1000%ig sicher?

Habe grad von einem MacUser gehört das 3GB in jedem Fall funktionieren nur 4 GB nicht...(inden DuoCore ohne 2 CPU)

Ich weiß nicht mehr was ich nun denken/glauben soll...:(
 
Na das ist doch mal eine Frage, die mich aus aktuellem Anlaß auch interessieren würde. Allerdings steht im Benutzerhandbuch nun einmal 2GB aber wenn es bei anderen funktioniert.. nur würde ich da gerne mehr als nur eine Stimme dafür hören.
 
Ram Frage...

Hallo,

Ich hab nen iMac mit 1 gb RAM ( 2 x 256) und habe mir i stat runtergeladen (widget) und der zeigt mir an das an die 300 mb inaktiv sind und nur 100 frei trotz das ich mit "cocktail" die cache und sowas resettet habe. Kann mir da wer helfen? oder sollte ich mir einfach 2 gb neu holen?

MFG Ecki
 
das bedeutet nichts.. ist normal.
osx verwaltet speicher anders.

wenn dein rechner gut läuft brauchst du nicht mehr speicher einsetzen.

aber:
"Ich hab nen iMac mit 1 gb RAM ( 2 x 256)"

?? das kann ja nicht stimmen
 
also mal ganz ehrlich, bei den derzeitigen Tiefstpreisen für RAM kostet schon
das "darüber nachdenken" mehr :D

Den hier habe ich z.B. in meinem MBP: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=148643

Im iMac werkelte dieser RAM: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125756

beide sind für das MB, MBP und den iMac, hatte niemals Probleme damit.
nur da waren die Preise noch deutlich höher :rolleyes:

Also, sofort 2 Module (a 1GB) ordern und Deinem Mac 2GB RAM spendieren.
Wirst auch sehen, daß Dein OSX dann wesentlich flüssiger läuft.

Die "alten" Module hebst Du mal fein auf, für den Fall der Fälle.
Vom Mischbetrieb mit einem alten Modul und einem neuen Modul rate ich ab.
Geht zwar, aber 2x1GB schaltet den Dual-Channel-Mode ein, und paarweise die gleichen Module würde ich
schon allein zur seelischen Beruhigung einbauen ;)
Dein Mac wird es Dir danken, Du Dir danach selbst auch ;)
 
Wenn ich mir die Preise am Markt für 2 GB-Riegel anschaue (so um die 120 - 150 Euro), dann frage ich mich, wie Apple auf die Idee kommt für 4GB beim Macbook Pro über 700 Euro dafür zu verlangen?

Naja, aber zurück zum Thema: Ich würde bei den derzeitigen Preisen auf jeden Fall das an Speicher einbauen was das System hergibt.
 
Schliesse mich der Empfehlung absolut an: Der tägliche Ärger mit stockenden Programmen ist verschwunden, seit ich kürzlich auf 2GB aufgerüstet habe (ausser bei MSOffice hat's nichts genützt, aber das ist ein anders Kapitel...).
 
Zurück
Oben Unten