Der ultimative Kunst Thread

I

.iMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Dieser Thread is gedacht für alle die Spaß haben zu Zeichnen, zu Malen oder zu Basteln.

Ich selber male 1-2 x in der Woche und bereite mich für ein Bild länger vor, das mache ich meist im Kunst Unterricht in der Schule und dann guck ich mir einfach ganz normale Bilder im Internet an und versuche diese dann mit irgendwelchen Techniken anders umzusetzen.

Heute habe ich nichts besonderes gemacht nur ein Bild einer älteren Frau mit Kohlestiften. Spaß hat es schon gemacht.

Hab ca. 1 h dafür gebraucht. Nun muss es nur noch mit Hairspray befestigt werden und eingerahmt werden. Den Rahmen werde ich mir selbstverständlich selberbasteln.

Also postet doch mal was ihr schon so gemacht habt.

Gruß .iMac
 

Anhänge

  • wuhu.jpg
    wuhu.jpg
    21 KB · Aufrufe: 322
Kunst?

Ja, einen Kunstthread finde ich toll. Dein Bild zeigt mir, dass du noch an der Ausarbeitung des Gesichts arbeiten musst. Aber mach Dir nichts drauß, mit der Zeit wird man viel besser. Hauptsache das Ganze macht Spaß.
Reden über Kunst ist auch eine tolle Sache. Für mich ist Kunst ganz wichtig...ich brauche sie für mein tägliches Leben.

Habe auch schon ein paar Jährchen mehr auf dem Buckel, da entsteht so Einiges. Weitermachen... das ist ganz wichtig.

Liebe Grüße
F. Katharina
 
Hab mal wieder ein neues...


Was haltet ihr davon? Hat es sich verbessert? Auch an Leute gerichtet die nichts mit Kunst am Hut haben...
 
Wenn du wirklich zeichnen lernen willst, dann fange mit einfachen Objekten an und zeichne sie ab. Und achte dabei aufs Licht und auf Proportionen.
 
Hallo .iMac, Deine neue Zeichnung gefällt mir viel besser als die erste. Hast Du frei gezeichnet oder oder mit Hilfsmitteln gearbeitet?
Wenn Du verstärkt auf Licht und Schatten achten würdest, könntest Du Körper noch besser ausmodellieren. Je nach Lichteinfall sind einzelne Bereiche dunkler. Außerdem werfen Körper oder Gegenstände Schatten. Experimentiere doch mal, wie sich durch unterschiedliche Hintergründe ein Bild verändert.
Wichtiger als alle Tips ist aber, daß Du den Spaß am Gestalten behältst!

Gruß
Chloris

PS: Sehr gute Ide mit dem Thread!
 
nur für lünk...

ich hoffe man sieht den Unterschied:
 
"nur für lünk" ist Blödsinn, Du hast es hier im Forum der Welt gezeigt...
Ich hatte meine Kritik und Tipps per PN geschrieben, weil ich es für problematisch halte, das hier öffentlich abzuhandeln.
.iMac sieht das aber offensichtlich nicht so.
 
Nun mal halb so lang.
Der Junge ist erst 19! Wie haben denn wir in diesem Alter gemalt? Erinnert Ihr Euch noch an die Krakeleien, die ersten Gehversuche mit Bleistift auf Butterbrotpapier? Na? Also.
Kritik in allen Ehren, aber bitte immer das Alter im Hinterkopf bewahren.

Zu den Bildern: Die Konturen gefallen mir schon ganz gut, aber die Schatteneffekte kämen besser rüber, wenn Du statt die Farbe zu "verschmieren" eher schraffieren würdest. Soll heissen feinere Striche, so kann man die jeweilige Dichte (= "Dunkelheit") an einer Stelle besser dosieren.
 
Der Junge ist erst 19! Wie haben denn wir in diesem Alter gemalt? Erinnert Ihr Euch noch an die Krakeleien, die ersten Gehversuche mit Bleistift auf Butterbrotpapier? Na? Also.
Kritik in allen Ehren, aber bitte immer das Alter im Hinterkopf bewahren.

Erst 19? Wer zeichnen kann, hört damit nie auf, auch wenn er/sie älter wird als vier. Der "Junge" ist dagegen mit 19 Jahren schon viel zu alt für solche schwachen Ergebnisse.

Solche Butterbrotpapierabpausungen mit nackten Frauen macht jedes Kind.

Ich kann mir die Kritik erlauben, weil ich bereits mit acht nackte Frauen viel besser abgepaust habe, und mit 19 keine Vorlagen zum abpausen benutzt habe, sondern das eigene Imaginationsvermögen, um Werkspuren zu schaffen.

In diesem Thread war Kritik gefragt, nicht Nachsicht.

Edit: Ich lag falsch: Hier war gefordert, die eigenen "Werke" ins Forum zu stellen. Hier ist die Bastelstube, also geht es nicht um kreatives Schaffen, sondern um Kunsthandwerk. Nichts für mich. Ist nicht mein Thread. Sorry, das ich belästigt habe. Auf Wiedersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich muss mich korrigieren: Er ist gar nicht 19 (zumindest weiss ich es nicht).
Ich habe mich verguckt und seine Beitragszahl für sein Alter genommen. Gewohnheit: in normalen Foren steht das Alter unter dem Wohnort.

Aufgrund dieser falschen Prämisse muss ich natürlich meine Aussagen revidieren und verabschiede mich ebenfalls aus diesem Thread. Auf Wiedersehen.
 
na gut, dann zwei skizzen zum aktuellen projekt von mir :p
ohne vorlage.

girl_dancer.jpg


girl_dancer2.jpg


rob
 
cooooooool. (das war jetzt ein fachgspräch unter künstlern).
 
na gut, dann zwei skizzen zum aktuellen projekt von mir :p ohne vorlage.
... und auch nicht vor dem lebenden Modell. Aber das ist eben die Freiheit der Kunst, auch wenn es eine anatomische ist.
:)
 
"Kunst mir mal 5 Mark leihen?"







:hehehe:


PS: "Was ist Kunst?"


In einem runden Haus in die Ecke zu pinkeln.:eek: :D
 
Zurück
Oben Unten