Der "show in finder" Pfeil ist weg.

F

Funkyfresh

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ein ziemlich unnötiges Anliegen, trotzalledem nervt es mich. Habe meine Mac nun seit einem Jahr. In der Werkeinstellung war im Dock unten rechts ein "show in finder" Pfeil (siehe Anhang), der sobald ich auf ihn geklickt habe meine Ordner sowie den neusten Download aufgezeigt hat. Durch ein Missgeschick ist dieser Pfeil eines Tages verschwunden und ich habe es einfach nicht geschafft in wieder einzufügen. Habe versucht im Internet mich zu belesen oder Freunde gefragt, nur ist das ein wohl so geringes Problem, das es niemanden stört ausser mir. Habe als Ausgleich einfach eine Downloadverlinkung ins Dock eingefügt. Aber das stimmt mich nicht ganz zufrieden. Falls jemand eine Ahnung hat wie ich wieder zu meinen kleinen süßen Pfeil komme, würde ich mich über eine Antwort freuen. Lasst es euch gut gehen und schönes Wochenende :).
Funkyfresh
 

Anhänge

  • 481368.jpg
    481368.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 299
Ich kann nicht ausschließen das du ein Betriebssystem hast was da einen speziellen Ordner hat/hatte, aber
vom Inhalt des Ordners würde ich sagen das ist einfach dein Benutzerordner der im Dock liegt!?

Also folgenden Ordner und die Hand nehmen und im Dock platzieren könnte dein Problem lösen

-> Deine Festplatte > Benutzer > Du (Bei mir: MacBook Pro > Benutzer > deepvolt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkyfresh
Keine Ahnung, worum es da genau geht, möglicherweise hängt es damit zusammen, daß du eine andere - mir unbekannte - OS-X-Version benutzt, aber als Notfall-Hammerlösung könnte es helfen, das aktuelle Combo-Update drüberzuinstallieren (Könnte, weil diese Einstellung im Benutzerordner liegt und der normalerweise bei Systemaktualisierungen nicht angerührt wird).
Vorher würde ich allerdings mal in der Benutzerlibrary die Dock-Preference-Datei löschen (bzw. sicherheitshalber irgendwohin verschieben - falls es nicht hilft und andere Einstellungen wichtig sind, kannst du die Datei schnell zurückholen).
Die Benutzerlibrary, genialerweise seit einigen Systemversionen versteckt, erreichst du über den Finder-Menüeintrag "Gehe zum Ordner" mit gedrückter ALT-Taste oder indem du sie dir über die Finder-Darstellungsoptionen anzeigen lässt, die Preferencedateien liegen dort im entsprechend benannten Unterordner. Die für das Dock dürfte auch bei dir com.apple.dock.plist heißen oder ähnlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Funkyfresh
Hast du auch die richtige Ansicht für den Ordner im Dock eingestellt? Oder steht der auf Liste oder Gitter?
 
Meinst du den runden Button ganz oben in deinem Screenshot?
 
Mein DL-Ordner hat Liste als Einstellung und im Dock das Icon mit der Schaltfläche (Mavericks).
 
Rechtsklick auf das Icon im Dock und Stapel und Fächer aktivieren.
 
Hast du auch die richtige Ansicht für den Ordner im Dock eingestellt? Oder steht der auf Liste oder Gitter?
Du bist ja krass. Du hattest recht. Die Ansicht Fächer muss eingestellt werden. Könnte schwören habe alles tausend mal probiert und Kollegen von mir ebenfalls. Naja so blöd kann man eigentlich manchmal nicht sein haha. Danke dir aufjedenfall
 
Passiert auch den besten mal :D
 
Zurück
Oben Unten