Der schwere Weg zum Mac....

Nochmal zu der Maus.

Meint Ihr, die
http://tinyurl.com/qap7g
funzt?

Und zwar mit dem eingebauten BT im Mac und ohne zusätzlichen USB Dongle?

Gerti
 
Macsilencer schrieb:
Hallo ihr alle

Ich bin ein Sehr alter Mac-User
ich habe den Plus schon gehabt, da ist der WIN-PC gerade mal von dem Dos gekommen
Heute versucht das Windows mit dem Vista dem MAC seine rechte streitig zu machen,
kommt ein Mini Raus, gleich nachmachen
kommt ein iMAC raus, gleich nachmachen
kommt ein PM raus, gleich nachbasteln

naja
wie halt immer so eine sache
ich bin nicht vom PC zum WIN geswitcht, sondern umgekehrt
aber vor allem hab ich später dann auf das Windows XP gewartet, denn vorher, naja ists ja nie so richtig gelaufen mit dem PC
aber wie immer, hab ich meine Apple-Computer weitergekauft und hab fasst jedes System vom OS9 5 bis jetzt zum Tiger gekauft

Bis jetzt hab ich nie schwierigkeiten gehabt
so wie die PC je hatten, das umdenken musste ich vom Mac zum PC machen, das war sehr sehr schwer, vorallem die Netzwerk sachen und der rest, Ja es viel mehr Programme für den PC, aber dies alles ist auch für Mac vorhanden
heute da ich sehe wo Apple dann zum intel wechselt, naja
ich weis nicht
aber irgendwo macht auch Apple sein ersten Schritt, legt die Kriegslanzen hin und denkt sich. eine Platform für die ganze Welt
Ein Computer, 2 Systeme (Tiger, Vista) wieso nich
ich jeden falls werd weiter die schönen modelle vom MAC kaufen

denn da können die ganzen Hardwarebauer auf der Welt von der Apple viel lernen

aber die Prozedur geht weiter
früher gabs den kleinen Plus, dann von dem aus kam dann der Performa von dem aus dann der iMac und das gleiche Pronzip heute der iMac G5
früher da war der MAC SI /VI/FX usw dannach die Quadra generation bis zum Powermac selber
die generation bis heute vom G3-G4-G5 Powermac
genauso die Laptops, alles nur Updates, den gezeiten entsprechend
aber immerhin hab Apple sich nicht wirklich verbessert
denn das Tiger schaut dem OS9 verdammt ähnlich

Aber wiederum das Windows XP schaut dem Windows 3.1 nicht ähnlich

naja
was ich damit sagen will

Wenn man einmal Apple hatte, da wird man NIE umsteigen
Auch wenn mal ein INTEL chip im innern Pocht, auch wenn mal das Gehäuse billiger wird (Clone) auch wenn mal Steve Jops Stirbt, die Mac-Fan Gemeinde ist immer da

und die Alten freuen sich immer. wenns zuwachs gibt

Viel Spass mit eurem Apple-Macintosh
das war mit das beste,was ich bisher,hier gelesen habe.
 
Möglich... :)

hilft mir aber jetzt nicht weiter.

Gerti
 
So....
gerade den zweiten Mini geordert.
Nach den enthusiastischen Berichten
vom Arbeiten mit Finalcut probiers ichs mal mit dem Kleinen.
Es wird ein 1,66/2GHz
Falls die Performance nicht reicht, muß dann doch was größeres her und der Kleine wird vertickt.

Leider ist mein erster noch ein PPC und nicht hundertprozent kompatibel.
Meine Dose hab ich auch noch, hoffe aber, daß ich die wenigen unverzichtbaren Windowsproggis mit dem Neuen unter XP laufen lassen kann.
Die Möglichkeit besteht ja jetzt mit den Intels, obwohl hier einige immer noch dem elitärem Eremitentum anhängen.

Ein interessanter Thread ist deswegen gerade eben geschlossen worden, weil das böse Wort mit "W" zu häufig auftauchte.
Find ich jetzt irgendwie.... :rolleyes:

Ich hab mir die Apple BT Tastatur dazubestellt; die Maus aber nicht.
Von der BT-Maus war ich enttäuscht.
Dafür kommt eine Logitech 270 zum Einsatz.

Weiß einer was über die Verträglichkeit der in den Intelminis verbauten Grakas in Bezug auf Röhrenmonitore?
Bei den PPC´s gabs da wohl Probleme.

Für die Filmbearbeitung hätte ich aber lieber was Röhriges; wegen der Farben.

Bin jetzt auch mal auf die Lieferzeit gespannt.
Der erste hat mich fast vier Wochen warten lassen...


Gerti
 
also das VGA-signal der intel-minis soll besser sein als das der ppc-minis. bisher hat man aus der ecke noch nichts negatives gehört/gelesen.
 
smoerkels schrieb:
also das VGA-signal der intel-minis soll besser sein als das der ppc-minis. bisher hat man aus der ecke noch nichts negatives gehört/gelesen.

Hi

Mit dem VGA Signal lässt es sich zwar arbeiten; meine Auflösung 1680x1050 aber das DVI-Signal ist um Welten besser. Mein Compi siehe Sig.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten