Der olympische Frieden läuft

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
So die Welt kann sich einen kleinen Moment entspannen und von allen Kriesen wegsehen und nach Turin schauen.

180 Nationen haben sich zum olympischen Frieden bekannt, hoffen wir, dass die Friedenstaube und das olympische Feuer auch im nahen Osten, Afrika und Asien gesehen wird.



MP
 
Interessant finde ich dass Nord- und Südkorea gemeinsam eingelaufen sind, während es je eine "Truppe" für China und "Chinese Taiwan" gab. Letzteres wunderte mich insofern, dass China soetwas toleriert. Wie soll das während der Sommerspiele in China ablaufen?

Ups, schon wieder politisch - sorry.
 
crab schrieb:
Interessant finde ich dass Nord- und Südkorea gemeinsam eingelaufen sind, während es je eine "Truppe" für China und "Chinese Taiwan" gab. Letzteres wunderte mich insofern, dass China soetwas toleriert. Wie soll das während der Sommerspiele in China ablaufen?

Ups, schon wieder politisch - sorry.
Eine geteilte Flagge, die eine Hälfte VR China, die andere Hälfte "Chinese Taiwan", und die Sportler in einer Truppe. Die eleganteste Lösung, denke ich. Aber ich könnte mich auch hier wieder irren.
 
Master Pod schrieb:
... hoffen wir, dass die Friedenstaube und das olympische Feuer auch im nahen Osten, Afrika und Asien gesehen wird.



MP

hoffen wir dass die Friedenstaube keine Vogelgrippe hat :)
 
Frieden ist gut !!!

Auch wenn nur die olympischen Spiele daran schuld sind. Besser als gar kein Frieden.


:)
 
Die Olympischen Spiele sind schon seit beinahe 2000 Jahren nicht mehr „schuld” am Frieden! Damals gab es wenigstens noch eine Verpflichtung zur Waffenruhe, heute ist es ja goodwill… :rolleyes:
Und wie die Vergangenheit gezeigt hat: In der Neuzeit weichen die Spiele dem Krieg (1916, 1940, 1944), nicht umgekehrt!
 
Friedenstauben fliegen derzeit nur auf dem Ruecken. Beim Versuch, sich im Normalflug die Augen mit den Fluegelspitzen zuzuhalten, sind bereits einige abgestuerzt.
 
Wenn sie hoch genug fliegen müssen sie sich die Augen vielleicht nicht zuhalten :)
 
Zurück
Oben Unten