Der neuer 20"-iMac und Dual-G5-Thread

Re: Ich...

Original geschrieben von Vevelt
Der 17" 1,25GHz iMac ist nicht wirklich günstiger geworden
 

Ooops, es ist minimal teurer geworden.

Ich habe am 4.11.03 bestellt

iMac 17" 160GB 512MB (1DIMM) BT > 2031,- EURO netto
Die gleiche Konfig kostet heute 2072,74 Euro.

Ergo: 41,74 Euro teurer geworden
 
"Michselberberuhig"!!!
Da bin ich doch Froh um meinen 15" iMac, da stimmen die Proportionen noch!!! "Um Fassung ring"

Aber der 800er 15" ist auch in manchen Anwendungen flotter als der 1,25 GHZ. (noch ruhiger geworden....)

SO; wieder einigermaßen beruhigt!!

Gruss an die Gemeinde

Der Macprediger
 
Original geschrieben von macprediger
Aber der 800er 15" ist auch in manchen Anwendungen flotter als der 1,25 GHZ. (noch ruhiger geworden....)
 

Uups, wie geht denn das?
Welche Anwendungen betrifft das denn?
 
Original geschrieben von Keule
 

Uups, wie geht denn das?
Welche Anwendungen betrifft das denn?
 


möchte ich auch gerne wissen :confused: :rolleyes:
 
In der letzen Macwelt gabs da nen Test dazu!
Hab die MW grad nicht zur HAnd aber ich glaube vor allem
Photoshop und Officeanwendungen( Werd heute Abend nochmal nachlesen) Ich selbst hab da natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten!

Gruss vom Macprediger


Auf der Macwelt HP steht nur ein kleiner "Anheizer..."

"...aber auch die an Privatanwender gerichteten iMacs haben eine Überarbeitung erfahren. Davon profitieren jedoch nicht alle Modelle gleichermaßen."

Werd die Info noch posten
 
1234567890
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von lemonstre
wer investiert den bitte in ein 20" tft wenn der dazugehörige, untrennbare rechner schon heute zum auslaufmodell gehört...?

vorallem da ja vorrausichtlich in 2 Monaten eh neue Modelle vorgestellt werden. Ich versteh das ganze nicht. Ich finde den auch ein wenig oversized.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Angel
Seh ich eigentlich genau andersrum. Ich fand die Halbkugel des iMacs bisher immer viel zu groß, vor allem im Vergleich zum Display. Jetzt ist das Display endlich wieder deutlich größer.
 

Die Halbkugel ist beim 15" auch kleiner als beim 17" Modell.

Ist Geschmacksache...aber wie gesagt...beim 15" Modell fand ich die Proportion TFT <-> Halbkugel am schönsten.
 
Original geschrieben von Mauki
vorallem da ja vorrausichtlich in 2 Monaten eh neue Modelle vorgestellt werden. Ich versteh das ganze nicht. Ich finde den auch ein wenig oversized.

mfg
Mauki
&nbsp;

Tja Mauki.... Apple ist halt quiiiietschlebendig und umtriebig, ständig am wuseln,...

Ist Dir das "to much"?

Ab einem gewissen Alter braucht man da halt Baldrian Tropfen um nicht einem Infarkt zu erliegen :D
 
moin moin

joa also ich muss sagen ich finde das Design vom 20" IMac...sorry für die Ausdrucksweise...einfach g......genial :)

Klar bekommt man für das gleiche Geld nen G5. na und? Nicht jeder möchste ne riesen Kiste unterm Tisch stehen haben,abgesehen davon das mir persönlich die alten Powermacs wesentlich besser gefallen haben was das Design anging. Aber klar das ist natürlich Geschmacksache.

Nur die Frage ist mit welcher Anwendung bekomme ich denn nen G4 an seine Grenzen, bzw. mit welcher Anwendung die ICH nutze?????

Mir ist wichtig eine große Bildschirfläche zu haben für Textverarbeitung, Übersetzungen, Datenbankrechereche etc. Vom Prozessor würde da schon ein G3 genug Dampf haben.

Abgeshen davon wenn ich Power haben will, nutze ich meinen Sony 2,8 Ghz HT P4. Auch wenn Steve vom schnellsten PC träumt, Intel respektive AMD baut ihn - für nen drittel an Kosten.

Gruss

eOnkel
 
Ich glaube, dass wir uns bald über neue Cinema-Displays freuen dürfen.
Ich hab das Gefühl Apple verbaut die "Restteile" der alten Displays im 20" iMac um platz für neue zu schaffen ;)
Wäre auch echt mal an der Zeit.
 
Jaa genau ich will endlich ein Cinema HD Display mit 40" und 3840x2400 :D
 
wow...wirklich super der 20" iMac.. vielleicht kommt irgendwann ein 20" powerbook :)
 
Bestimmt. Und dann für den Preis eines VW Polo. Neu, versteht sich.

Also wenn ich mir hier so das Forum anschaue, glaubt man kaum das Deutschland angeblich in einer Wirtschafts- und Arbeitsmarktkrise steckt *g*

LG

Mephisto
 
Wie ist eigentlich die Lautstärke (Lautheit wie chip sagen würde) der neuen iMacs mit 1.25Ghz (also auch 17")?
 
Original geschrieben von lemonstre
was bitteschön macht ein anwender mit einem 20" bildschirm und nur 256 mb ram?
&nbsp;

hast du dir schon mal ausgerechnet was die teile kosten würden, wenn apple mehr ram einbauen würde? um den user einen gefallen zu tun, sollten sie die rechner mit null ram verkaufen. ;)
 
Original geschrieben von martyx
&nbsp;

hast du dir schon mal ausgerechnet was die teile kosten würden, wenn apple mehr ram einbauen würde? um den user einen gefallen zu tun, sollten sie die rechner mit null ram verkaufen. ;)
&nbsp;

wenn ich dein argument so bedenke sollte apple bis auf das gehäuse alles weglassen.... ;)

gruss
lemonstre
 
Als ich heute auf Arbeit bei Heise vorbeischaute war ich sehr erleichtert, das ich mich doch dazu durchgerungen habe auf den DUAL 2 Ghz G5 zu warten.
Nach dem Apple das mit der Lieferung vom 1.8er vergeigt hat.
Ich kann mir gut vorstellen wie ich mich jetzt fühlen würde hätte ich letzten Samstag nen Single 1.8er geliefert bekommen ...

so jetzt streichel ich noch mal meinen kleinen silbernen DUALI
und kann den Feierabend geniessen ;-)


Loki
 
Original geschrieben von lemonstre
wenn ich dein argument so bedenke sollte apple bis auf das gehäuse alles weglassen.... ;)

jetzt tust du den jungs aber unrecht. ;)
 
Hum. Also der 20"-iMac ist schon eine schöne Sache. Viele Leute haben mit Sicherheit nur deshalb einen PowerMac gekauft weil dieser eine großes Display hat. Da ist ein preisgünstiger 20"-Rechner sicher genau das richtige. Andererseits möchte ich ein 20"-Display sicher an mehr als einer Rechnergenaration oder an mehreren Rechnern nutzen. Außerdem stimmen für mich die Proportionen nicht mehr so richtig. Den 17" finde ich da am besten. Andererseits kann ein Fernseher nun direkt in die Tonne wandern. Der iMac ist der perfekte Wohnzimmerrechner.

Der neue Dual ist natürlich verlockend. Eine CPU mehr fürs Geld. Multiprozessing hatte eh immer schon was dekandent cooles :D

PS: Ihr scheint alle unbegrenzt viel Geld zu haben. Wenn ich daran denke wie oft ihr eure Rechner kauft und verkauft oder was manche schon so zu stehen haben.

PPS: @celsius: Ich erlöse dich gerne von deinem PB-Leid. Und 1000 Ocken bekommst du noch oben drauf ;)
 
Zurück
Oben Unten