Der neue Konkurrent zu MS-Project heisst OmniPlan

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von olbea, 31.07.2006.

  1. olbea

    olbea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Hallo, ich habe gerade OmniPlan gefunden. Gibt es als Beta zur Zeit kostenlos. Man kann damit sogar "MS Project" Dateien bearbeiten. Konnte es schon jemand von euch testen? Mir gefällt es bisher sehr gut. Vorallem die Möglichkeit Projektübersichten in eine Webseite zu exportieren ist sehr schön gelungen.
    Mehr gibt es hier: OmniPlan verbindet Macs mit MS Project und hier: Project management made painless

    Gruß Olli
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    Es gibt schon einen erfahrenen Konkurrenten namens Merlin, der schon recht lange auf dem Markt ist. :)

    http://www.projectwizards.net/de/merlin
    Beta: http://www.projectwizards.net/de/merlin2/beta
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. olbea

    olbea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Richtig, den gibt es. An diesen hatte ich bei der Threaderstellung nicht gedacht.
    Mir gefällt die Oberfläche von Omni aber irgendwie besser. Aber das ist Geschmackssache. Ich denke das kommt davon, dass ich OmniOutliner und OmniGraffle gewohnt bin. Die können wie ich das gestern gesehen habe auch untereinander daten austauschen. D.h. ich kann die Projektstruktur in Outliner anlegen und dann in OmniPlan weiterbearbeiten.

    Naja, anschauen lohnt sich auf jeden Fall.
    Der Thread heisst ja auch "der NEUE..." und nicht der einzige. ;)

    CU
     
  4. Dinomo

    Dinomo MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.12.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Also mir gefällt Merlin besser - und das kommt ja bald auch eine neue Version mit guten Verbesserungen!!!
     
  5. olbea

    olbea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Also, ich habe gerade mal den HTML Export verglichen...
    Merlin
    OmniPlan
    OmniPlan gefällt mir da besser.

    Soll aber jeder das nutzen was Ihm/Ihr gefällt.... ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  6. OmniPlan ist auf den IntelMacs vorinstalliert ;)
     
  7. olbea

    olbea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Hä, ist doch noch Beta. Wieso ist das dann vorinstalliert?
     
  8. harlekin33

    harlekin33 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Naja.. sieht ja nicht schlecht aus, ist halt aber alles englisch.

    Ich arbeite mit Merlin und MS Project je nach Projekt- und Auftraggeber. Sowohl in Merlin wie auch in MS Project erstellte Projekte lassen sich gegenseitig importieren und exportieren. Und, ist deutsch.

    Zudem: Support bei Merlin ist 1A.

    Ich bleib bei Merlin auf Mac und MS Project auf Windows.

    Grüsse
     
  9. olbea

    olbea Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.07.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    24
    Ich denke es wird auch bald eine deutsche Version geben...
    Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Dateiaustausch zwischen Merlin und MS-Project?
    Zu OmniPan kann ich noch keine Aussage machen. Ich teste noch. Die ersten Test waren nicht 100%ig Zufriedenstelllend. Aber ist ja auch noch Beta.
     
  10. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Hallo,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich kann es offensichtlich nicht. Bevor noch jemand Zeit verschwendet: OmniPlan benötigt mindestens 10.4.6...

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen