Der neue iMac - Was für ein Design?!?

Magicq99 schrieb:
Durch das neue Design lässt er sich auch mit diesen VESA Mounts an der Wand montieren, genauso wie die neuen Cinema Displays. Das finde ich genial, vorallem da man alles in dem Ding drin hat und nur noch Strom hinführen muss. Ins Netzerk kommt er dann über Airport.

Wird der wenn der an der Wand hängt überhaupt noch gut gekühlt. Kabel braucht man wirklich nicht, das ist echt genial. Allerding das alles drin ist naja ein bischen zweischneidig. Zwar sind alle Komponenten drin, allerdings davon zu wenig oder veraltet.
 
Lua schrieb:
Ist, würde ich sagen, die konsequente Fortführung des Designs des Vorgängers und passt hervorragend in die aktuelle Produktpalette.
Mir gefällt er.

absolut. jedes weitere festhalten an bisherigen elementen wäre ein rückschritt gewesen. erst schafft apple die floppies ab, dann die röhrenmonitore, nun die desktopeinheit - und alles in nur sechs jahren. das ist schon ziemlich mutig.
 
Mauki schrieb:
Wird der wenn der an der Wand hängt überhaupt noch gut gekühlt. Kabel braucht man wirklich nicht, das ist echt genial. Allerding das alles drin ist naja ein bischen zweischneidig. Zwar sind alle Komponenten drin, allerdings davon zu wenig oder veraltet.
Das weiss ich auch nicht so genau. Ich hab auch keine Ahnung wie diese VESA Mounts aussehen.

Im US Store gibt es diese Vorrichtung:
http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore?productLearnMore=M9649G/A
Die ist zwar für die Cinema Displays, aber so ähnlich könnte das auch für den iMac sein.
 
als Design gefällt mir der iMac auch nicht, da gefällt mir der alte viel viel besser! aber der neue ist sau schnell und der preis ist auch klasse
 
naja wenn man den an die Wand hängen kann, dann nimm man sich den 20" kauft sich ein ElGato System und hat damit nen PC, TV, Musikstation und digitalen Videorecorder ;)
 
iMac Design am Ende

angesichts des neuen iMac kann ich mir vorstellen dass die innovationsgrenze bei apple womöglich erreicht ist. wie soll die nächste generation des iMacs aussehen? noch flacher? -> macht im grunde keinen sinn weil jeweils ein neuer imac den alten mit einem radikal design toppen musste.

im grunde wird das design nun maßgeblich an der bildschirmgröße hängen bleiben - weil wir ja was sehen müssen wenn wir auf einen bildschirm schauen...

was denkt ihr, wie sieht die neue generation aus?
 
am design ändert sich aber nicht viel wenn du demnächst auf ein blatt papier dünnen monitor guckst.
 
y12k schrieb:
am design ändert sich aber nicht viel wenn du demnächst auf ein blatt papier dünnen monitor guckst.

Meinst du das innenleben wird so minimiert ?
es muss ja mindistens noch eine cd rein.
 
y12k schrieb:
am design ändert sich aber nicht viel wenn du demnächst auf ein blatt papier dünnen monitor guckst.

Das nächste wird iMac-Paint - Display direkt aufmalen und pro Farbschicht 1GHz. :D
 
Mir fällt auf:
Der neu iMac polarisiert ungemein,
mit leichtem Übergewicht bei den negativen Meinungen.

Übrigens:
Technische Geräte mit total neuen Designs, z. B. neue Automodelle,
gefallen häufig erst nach einer gewissen Gewöhnungsphase.
Genau diese Designs sind es aber, die später Klassiker werden.
 
Würd saich hübsch neben meinem G4 iMac machen :cool:

An euren Reaktionen (ob engativ oder positiv) merkt man doch schon, dass das Design richtig gewählt wurde. Wieso? Weil, jeder redet vom iMac!!

Würd ihn auch mal gerne in echt sehen.

Ich find das Design gut!
Schlicht und einfach und was einzigartiges...wer hat denn schon nen ganzen Computer in seinem TFT drin? :rolleyes:
 
Silverback schrieb:
Übrigens:
Technische Geräte mit total neuen Designs, z. B. neue Automodelle,
gefallen häufig erst nach einer gewissen Gewöhnungsphase.
Genau diese Designs sind es aber, die später Klassiker werden.

Wie bei Appleusern üblich. Zuerst ist die Empörung gross wenn was neues kommt (OSX, G5, usw.). Dann kommt die Begeisterung wieder und man ist von seinem Gerät begeistert. Die Wege der Macuser sind unergründlich.
 
Magicq99 schrieb:
Die Metall Rückseite des iPod gefällt Dir dann wohl auch nicht. Oder der Arm des alten iMac, der auch nicht weiss war.
nö, das hab ich nicht geschrieben. im gegenteil, finde meinen ipod sehr geil und designtechnisch gesehen ist der imac g4 ein sahnestück.
sorry das ich nicht sofort alles spitze finde wo der apfel drauf ist, aber ich fand halt das design des alten gegenüber diesem klotz wesentlich eleganter.
schließlich gings es doch in dem posting vorhin um die trennung zwischen pro und consumer bzw. alu und weiß. das hat apple hier nicht konsequent durchgezogen. der ipod und der alte imac haben/hatten ja keine alu-elemente im design, sondern das schick glänzende chrom ;)
kann auch sein das ich das erst so schlimm empfinde seit der g5 powermac und die neuen displays draußen sind...
 
Das Design finde ich nicht so den Hammer.
Alleine dieses "Kinn" unter dem Display, in dem sich wohl einige platzfressenden Komponenten befinden, ist furchtbar, das hätten sie sicherlich besser lösen können (z.B. auf der Rückseite des Displays).

Das Design erinnert stark einen einen gestauchten Riesen-iPod...

Die ganzen Anschlüsse hätte ich auch nicht auf der Rückseite des Displays angebracht. Ich denke wenn man dort erstmal eine paar dicke (Firewire-) Kabel dran hat, lässt sich der Monitor kaum noch kippen bzw. ajustieren. Ich hätte die Anschlüsse im Standfuss untergebracht, auch wenn man diesen dann hätte dicker machen müssen.
 
fLaSh84 schrieb:
nö, das hab ich nicht geschrieben. im gegenteil, finde meinen ipod sehr geil und designtechnisch gesehen ist der imac g4 ein sahnestück.
sorry das ich nicht sofort alles spitze finde wo der apfel drauf ist, aber ich fand halt das design des alten gegenüber diesem klotz wesentlich eleganter.
schließlich gings es doch in dem posting vorhin um die trennung zwischen pro und consumer bzw. alu und weiß. das hat apple hier nicht konsequent durchgezogen. der ipod und der alte imac haben/hatten ja keine alu-elemente im design, sondern das schick glänzende chrom ;)
kann auch sein das ich das erst so schlimm empfinde seit der g5 powermac und die neuen displays draußen sind...
Es war auch eher etwas ironisch gemeint, vielleicht kam das nicht so ganz rüber. Ich finde auf den Bildern macht sich der Alu Ständer eigentlich ganz gut. Ich finde es gut das er sich etwas vom Rest des Gerätes abhebt. Ich sag ja nicht das Du ihn unbedingt gut finden musst, aber es gab eben schon früher Farb- und Materialunterschiede an den Geräten. Ich hatte sogar zuerst vermutet die Rückseite des neuen iMac wäre aus einem anderen Material, als ich ihn nur von Vorne sah.

Außerdem ist der iPod mini auch aus Alu, schon hier wurde die Trennung beendet. Aber ich weiss was Du meinst. Es sind vielleicht auch Kostengründe um die gleichen Ständer vom Cinema Display zu verwenden.
 
ich hätte nen schicken standfuß aus glas oder was ähnlichem gemacht ;)
so leicht milchig wie die treppenstufen in den retail-stores z.b....
 
Es ist wohl das etwas "dicke" Design was nicht so recht passt, wenn der iMac vielleicht 1cm dünner wäre und der Rand um das Display nicht so markant hervorstehen würde....

Schätze einmal daß der Netzstecker und ander Anschlüsse (USB/Firewire) sehr viel Tiefe in der Hardware einnehmen.

Wenn diese wie schon angesprochen sich stattdessen im Fuß befinden würden, hätte der iMac etwa eine Dicke wie ein geschlossenes Powerbook, oder ?

Das war doch ein link mit dem inneren Aufbau des iMac, wo ist der denn nochmal ?
 
Zurück
Oben Unten