Der Nano pfiept- Umfrage die 2te

Mein Nano der 2.Generation fiept:

  • ja

    Stimmen: 8 15,4%
  • nein

    Stimmen: 44 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    52

theodor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
375
Reaktionspunkte
85
Hallo allerseits!
Die letzte Umfrage nach dem fiependen Nano der 2. Generation (Und NUR um diese soll es gehen) ist ja schon etwas her.
Ich hatte zu Feiertage zweimal das Vergnügen, einem fiependen Nano zu begegnen (Einmal dem Geschenk und dann dem Austauschgerät), meiner Freundin erging es genau so (ebenfalls zweimal bis das Geld wieder ausbezahlt wurde...). Deshalb nochmal die Umfrage, ob eure Nanos fiepen oder nicht...
Danke für Eure Beteiligung!:cake:
 
Nein, keiner von den 3 Nanos in der Familie gibt Geräusche von sich die da nicht hingehören.
 
Habe gestern meinen Nano auch mal ans Ohr gehalten und gemerkt, dass er piept. Würdet ihr ihn umtauchen? Piepen die neuen Nanos nicht mehr? Ich hab meinen kurz vor Weihnachten bei Mediamarkt gekauft.
Kann bei Apple und Mediamarkt umtauschen? Bekommt man einen neuen oder wird er eingeschickt?
Danke!
 
Haben auch 3 Nanos in der Familie. Und keiner von den dreien fiept!
Ich habe sie allerdings nicht direkt ans ohr gehalten. Da aber keiner von uns mit dem Nano am Ohr herumläuft hielt ich das aber auch nicht für nötig :)

Wenn er laut fiept, ok .. aber sucht doch bitte nicht nach allen möglichen Fehlern ;)
 
Hat jemand den Nano, dann getauscht? Bekommt man einen neuen oder wird er repariert?
 
nitefly schrieb:
Hat jemand den Nano, dann getauscht? Bekommt man einen neuen oder wird er repariert?

Der Nano wurde besonders am Anfang; kurz nach der Veröffentlichung, oft umgetauscht. Wird wohl immer noch so sein, wenn er trotz Firmware Update immer noch fiept.
 
nitefly schrieb:
Habe gestern meinen Nano auch mal ans Ohr gehalten und gemerkt, dass er piept. Würdet ihr ihn umtauchen? Piepen die neuen Nanos nicht mehr? Ich hab meinen kurz vor Weihnachten bei Mediamarkt gekauft.
Kann bei Apple und Mediamarkt umtauschen? Bekommt man einen neuen oder wird er eingeschickt?
Danke!
Hatte meinen auch beim Mediamarkt gekauft- 1x umgetauscht, dananch das gleiche Problem, Geld dann ohne Probleme zurückbekommen (Die hatten mich schon beim ersten Umtausch gefragt, ob ich ein anderes Gerät oder das Geld möchte...).
 
wenn ich mein nano 2g direkt am ohr halte, nehme ich auch ein sehr leises fiepen war.
Sobald ich den ipod aber 10cm vom ohr weg halte, höre ich nichts mehr!
Ich sehe da überhaupt kein Grund zum umtauschen.


Ab wie viel cm könnt ihr denn ein fiepen feststellen ?
 
nitefly schrieb:
Ich glaube, ich rufe nächste Woche mal bei Apple an!

Genau: Hoeren Sie mal, wenn ich meinen iPod nano ans Ohr halte, hoere ich so ein fiependes Geraeusch...

Gottseidank muss ich nicht im Support arbeiten... Meine Antwort waere wahrscheinlich ungefaehr so: Wie waere es, wenn Sie die beiliegenden Kopfhoerer benutzen, dann hoeren Sie auch die Musik besser als wenn Sie sich das Ding ans Ohr halten :D

Wegen Leuten wie Euch wird man bald in die Anleitung von Elektronikgeraeten schreiben muessen: Kann beim ans-Ohr-halten fiepende Geraeusche verursachen. Dies ist normal und stellt keinen Defekt dar.
 
nio schrieb:
Genau: Hoeren Sie mal, wenn ich meinen iPod nano ans Ohr halte, hoere ich so ein fiependes Geraeusch...

Gottseidank muss ich nicht im Support arbeiten... Meine Antwort waere wahrscheinlich ungefaehr so: Wie waere es, wenn Sie die beiliegenden Kopfhoerer benutzen, dann hoeren Sie auch die Musik besser als wenn Sie sich das Ding ans Ohr halten :D


:D :rotfl:
 
nio schrieb:
Genau: Hoeren Sie mal, wenn ich meinen iPod nano ans Ohr halte, hoere ich so ein fiependes Geraeusch...

Gottseidank muss ich nicht im Support arbeiten... Meine Antwort waere wahrscheinlich ungefaehr so: Wie waere es, wenn Sie die beiliegenden Kopfhoerer benutzen, dann hoeren Sie auch die Musik besser als wenn Sie sich das Ding ans Ohr halten :D

Wegen Leuten wie Euch wird man bald in die Anleitung von Elektronikgeraeten schreiben muessen: Kann beim ans-Ohr-halten fiepende Geraeusche verursachen. Dies ist normal und stellt keinen Defekt dar.

:rotfl: :rotfl: :rotfl:

genau sowas in der art hab ich auch gedacht!

leute, das ding is auch nicht dazu gedacht um es sich ans ohr zu halten!
 
um mal wieder etwas ruhe rein zubringen, :)

hab auch 3 nanos und bei keinem kann ich ein fiepen wahrnehmen.
 
Ja also mein Ipod Nano Silber fiept. Aber auch nur wenn den Ipod an seinem Ohr presst.
 
...und bei mir hörte ich das fiepen noch 3 Meter entfernt (Wenn es z.B. aufgeladen wird)- sorry, aber bei einem Gerät in der Preisklasse halte ich das schon für einen Reklamationsgrund. Hinzu kommt, dass es ja unterschiedliche Lautstärken beim fiepen zu geben scheint. Bei den von mir bemängelten Nanos handelte es sich übrigens allesamt um Geräte aus der 42. Produktionswoche. Vielleicht war da gerade irgendein Feiertag in China...
 
Spike schrieb:
Bei mir fiept nix! :thumbsup:

Spike du kannst so hohe Frequenzen gar nicht mehr hören. :p

Nano fiept -> Ja
Störend oder überhaupt hörbar bei normalem Gebrauch -> Nein

Mein Nano 2G fiept beim direkten ans Ohr halten und darum habe ich angekreuzt, dass er nicht fiept.

Denn wer so seinen Nano nutzt der hat nen Knall.
 
Zurück
Oben Unten